Frage von Icedragon, 26

Win7 und Win10 Multiboot mit echtem verstecken Platten?

Hallo Leute

Gibt es eine Möglichkeit Windows 7 und Windows 10 im Multiboot zu betreiben und die Festplatten dabei echt zu verstecken? Bisher hab ich immer Boot-US verwendet. Ich kann von der Herstellerhompage gar nicht ableiten ob das auch mit meiner Konstellation passt. Am besten natürlich mit dem Partitionstyp GPT.

Geht das? Oder muss ich auf ein anderes Bootprogramm umsteigen?

MFG Icedragon

Antwort
von Icedragon, 11

Aaaalso. Das was ich gemeint habe geht mit Boot-US

echtes Verstecken heißt, das wenn ich zum Beispiel Windows 10 boote und benutze, die Systempartition von Windows 7 nicht nur nicht zu sehen ist. Sie ist für Windows 10 überhaupt nicht existent. 10 weiß nur da ist eine Partition, aber mehr nicht.

Ist gut wenn man Kinder hat, die dann nicht die Jahrzehnte gehegte und gepflegte Audiosammlung löschen können oder auf dem einen System was ausprobiert (Auch Spielemäßig. Deswegen nicht VirtualBox,...) ohne etwas an dem anderen System zu Beschädigen,...

Boot-us.de/tips_w05.htm

Antwort
von PeterKremsner, 16

Was meinst du genau mit echt verstecken?

Willst du die Windows Installationen vor einem Nutzer verstecken?

Wenn ja frag ich mich nach dem Sinn, das verstecken bringt dir keine Sicherheit noch sonst einen vorteil. Das beste währe in dem Fall die Festplatte zu verschlüsseln, das bringt dir echte Datensicherheit.

Oder sollen die Windows 7 Partition in Windows 10 nicht angezeigt werden?

Antwort
von ItzKevinLPHDPVP, 15

Hallo,

die Festplatten dabei echt zu verstecken?

Meinst du damit, dass man die Festplatte aka Partition von Windows 7 nicht auf Windows 10 sehen kann (und umgekehrt)?

Mfg dein Kevin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten