Frage von Tr3vIL, 96

Win7 und Win10 gleichzeitig nutzen?

Kann ich 2 Windows Betriebssysteme installiert habrn und dazu auch noch aktiviert.

Also ich meine damit dass ich upgrade irgenswie installieren kann, dass es als 2. Betriebssystem wird und ich es noch aktivieren kann.

Antwort
von Wiggum34, 96

Prinzipiell geht das.

Schritt 1: Inplace Upgrade auf Win10 vornehmen, damit du die kostenlose Lizenz bekommst.

Schritt 2: Neuinstallation von Windows 7 DVD oder USB-Stick inkl. löschen aller Partitionen, Neuerstellung einer Partition mit ca. der Hälfte der HDD-Kapazität.

Schritt 3: Neuinstallation von Win10 von DVD oder USB-Stick, als Ziel diesmal den noch leeren Bereich auf der HDD auswählen.

Win10 erkennt, dass ein Win7 vorhanden ist und richtet einen Bootmanager ein, damit du beim Rechnerstart auswählen kannst, welches System starten soll.

Antwort
von TheCoPlaysHD, 87

ja aber du kannst nicht den gleichen KEy benutzen. Am einfachsten geht es wenn du dir 2 Partitionen auf deiner Festplatte machst und auf einer Win7 und auf der anderen Win 10

Kommentar von Fredchen21 ,

oder 3 Laufwerke 2 für die Betriebssysteme (je 100 GB oder so) und noch eine für Daten usw. (1TB oder mehr) kommt eben drauf an wie viele Laufwerke dein PC hat.

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Das wäre auch eine Möglichkeit^^

Antwort
von John237654, 72

Richte dir auf deinem Pc einen digitalen pc ein. Da kannst du dann ein 2 betriebssystem nutzen.

Kommentar von Tr3vIL ,

ich will aber nicht jetzt auf Virtuel Box Windows 10 einfügen, sondern beim Start auswählen können was ich benutzen will. also 2 gleichzeitig nutzen

Kommentar von Xas331 ,

Dann könntest vielleicht du das 1. auf 10 Upgraden und dann nochmal 7 installieren , einfach mit PARTITIONEN

Antwort
von Singularity09, 78

Logisch geht das zweite Betriebssystem installieren, in deinem Fall win7 zwei mal eins Upgrade dann haste beide und das sollte auch keinerlei Probleme geben.

Antwort
von Chrisssiii1, 79

Klar geht sowas. Google mal nach Virtueller Maschine. Du kannst dann vom Betriebsystem aus ein anderes starten

Antwort
von Xas331, 38

Versuch´s mal mit Virtuellen PC´s (Virtual Box ,...(bei Computer Bild runterladbar))

;-)

Antwort
von elevatorfreak12, 46

VM virtualbox

Antwort
von DerTrollerxd, 61

Theoretisch Ja,

Aber das gibt Probleme, also ein Freund von mir hatte das mal..

Kommentar von Tr3vIL ,

was für Probleme?

Kommentar von DerTrollerxd ,

Ich weiss nicht genau, aber letztendlich ging es dann doch nicht mehr xD

Antwort
von girlintheboy, 40

Ja mit vm ware

Antwort
von KevinDahlke, 66

Das geht aber ich würde das nicht machen da dein pc langsammer wird und nich mer rund läuft

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Das stimmt nicht. Warum sollte der den langsamer laufen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community