Frage von fluppy39, 52

Win7 nvidia Hochleistungsprozessor auswählen geht nicht?

Hi Hab eine nvidia gtx 750 ti Grafikkarte und windows 7. Um nun meine Grafikkartenleistung bei spielen (insbesondere minecraft) zu verbessern da eigentlich nur minecraft trotz meinem eigentlich sehr gutem pc extrem ruckelt. Nun kann man ja bei der nvidia systemsteuerung normalerweise bei 3d Einstellungen zwischen nvidia Hochleistungsprozessor, automatisch, und integrierter grafikkarte auswählen. Bei mir gibts das nicht. Hab kein feld wo man das auswählen könnte oder sowas. Hab schon überall gesucht aba gibt's anscheinend nicht. Ist das irgendein Fehler oder liegts an Windows 7? Ka Bitte um Antworten Danke im voraus; )

Antwort
von Parhalia, 39

Welche CPU und welches Mainboard stecken denn in Deinem PC ? Eventuell gibt es dort ja keine integrierte Grafiklösung, weswegen dann auch nichts umschaltbar sein könnte.

Antwort
von xxxcyberxxx, 38

Das Menü gibt es nur, wenn du eine integrierte Grafikeinheit mitverwendest.

Du hast mit der 750ti eine zusätzliche Grafikkarte. Wenn dein Monitor in der Grafikkarte selbst (und nicht am Mainboard) hängt, sollte eig die GPU verwendet werden

Antwort
von AronFrisch, 31

Dein Prozessor ist müll. Deshalb laggt minecraft

Kommentar von fluppy39 ,

wiso funktionieren dann spiele die mehr Leistung verlangen?

Antwort
von fluppy39, 34

Cpu: amd fx 6300
Mainboard: asrock 980 iwas weis grad nicht genau
Ok danke dann gibts das anscheinend nicht XD
Woran könnte es dann liegen dass minecraft so heftig ruckelt? Liegt definitiv nicht am Internet weil selbst singleplayer unspielbar ist.
Bei anderen spielen wie cod oder star wars battlefront läuft aba alles total flüssig.
Was soll das?^^ haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community