Frage von 21Toasty12, 46

Win7 Key nochmal verwenden, nach Win10?

Moin! Die Frage klingt jetzt vielleicht ein wenig blöd, aber kann man einen Windows 7 Home Premium CD-Key wieder an anderen Rechnern verwenden wenn man den einen auf Windows 10 Upgradet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Merlin0172, 27

Sollte eigentlich nicht funktionieren da du deinen key schonmal benutzt hast und ja dann aufgerüstet hast (der key gilt dann für win10)

Antwort
von 18Wheeler, 21

Win10 nutzt den Key vom 7er und ist - durch die Zwangsregistrierung - incl. des genutzten Mainboards auf den MS Servern registriert/aktiviert. Der gleiche Key funktioniert nicht auf mehreren Rechnern.

Sonst könnte ja jeder für Lau auf "SPIO 10" upgraden und Win7 oder 8 wieder verkaufen...

Da hätte sich Microsoft wohl das Eigentor des Jahrtausends geschossen, oder?