Frage von sprewi94, 128

Win7 Installation unter UEFI?

Hallo, ich habe mir einen PC zusammengestellt und scheitere jetzt an der Win7 Installation. Win7 soll per USB Stick installiert werden, es befindet sich eine ISO auf dem Stick. Das Problem besteht darin, dass es nicht zum booten kommt oder eine Fehlermeldung erscheint.

Win7 Professional 64 bit ; Mainboard H170 M3 Gaming von MSI ; Fehler USB disk is not yet available

Es wird dringend Hilfe benötigt!

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 104

Wahrscheinlich muss im UEFI das Secure Boot deaktiviert (enabled) werden. Einzelheiten hierzu, siehe:  http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/62061-windows-8-secure-boot-absc...  




Kommentar von sprewi94 ,

Muss das nicht nur unter win8 beachtet werden? 

Kommentar von hans39 ,

Nein, bei Win8/8.1 sind noch weitere Hürden zu überwinden. Wichtig ist bei einem UEFI außerdem, dass Windows eine 64-Bit-Version ist. 

Der ISO Download muss außerdem bootfähig auf den Stick geladen worden sein.

Kommentar von hans39 ,

das lässt sich am besten mit dem "Windows USB/DVD Download Tool" , Download z. B.:  http://www.computerbild.de/download/Windows-USB-DVD-Download-Tool-5071229.html  bewerkstelligen.

Antwort
von DrSkyfallAsks, 108

Du musst mittels eines Programms den stick zu einem bootable flash drive machen, eine ISO alleine auf dem stick nützt nichts. Wenn du das gemacht hast musst du den stick vermutlich nur in PC stecken und das wars schon.

Antwort
von scheisendreck, 94

Man kann nicht einfach die iso datei auf den usb stick installieren. Außerdem gibts 1000 Anleitungen wie man windows vom usb stick installiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten