Frage von Source5, 57

Win7 installation "Es wurden keine Gerätetreiber gefunden" was tun (usb stick)?

Hey leute,

Wie ihr oben bereits gelesen habt steht bei mir bei der Win 7 installation, dass keine Gerätetreiber gefunden worden waren. Bei durchsuchen kann ich auf den Usb stick zugreifen und auf die Festplatte. Mein Usb 2.0 stick ist gebootet. Meine Frage wär ob ich noch was auf den Usbstick drauf packen muss. Mein Mainboard  Asrock H170A

Lg
Source5

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 23

Leider gibst Du nicht an, wie weit die Installation fortgeschritten ist. Ist es nach dem Neustart?  -  Dann werden Microsoft-Treiber installiert, die von der Installations-DVD sind.  -  Hat der PC eine LAN-Verbindung mit dem Internet?

Bist Du Sicher, dass es für dieses Mainboard überhaupt Win7-Treiber gibt?


Kommentar von Source5 ,

Der schritt kam nachdem ich die Sprache ausgewählt habe. Ich habe ein Asrock H170A. Was soll ich tun, ich installiere es über die iso datei also über Usb Stick.

Kommentar von hans39 ,

Habe einige male Win7 installiert. Dabei hat es eine solche Aufforderung bisher noch nicht gegeben. Auf der Installations-DVD sind alle notwendigen Microsoft-Treiber, die nach dem Neustart automatisch installiert werden.  -  Starte die Installation einfach neu.

Habe bei Asrock nachgesehen: Es gibt für Dein Mainbord doch Win7-Treiber.

Kommentar von Source5 ,

Ich habe keine DVD ich habe nur den Key. Ich muss das mit dem Usb stick machen.

Kommentar von hans39 ,

Wie hast Du den Win7-ISO-Download bootfähig auf den Stick geladen?  -  Ich rate Dir dafür dieses Windows-Tool zu verwenden, siehe: http://www.computerbild.de/download/Windows-USB-DVD-Download-Tool-5071229.html .

Es geht ganz einfach, schau Dir auf der Webseite die 3 Bilder an.

Antwort
von CurrYxK1ng, 39

Normalerweise liegt nochmal eine CD mit allen Treibern in der Verpackung. Rein damit und alles müsste funktionieren.

Kommentar von Source5 ,

Meinst du bei dem Mainboard. Das habe ich reingetan also in das externe Laufwerk dann hab ich es ausgewählt doch dann wieder diese meldung.

Kommentar von CurrYxK1ng ,

Du hast doch den PC komplett neu aufgesetzt oder? Wie genau hast du das gemacht

Kommentar von Source5 ,

Also ich hab ihn erstmal gebaut. Dann hab ich bei boot device den stick ausgewählt. Dann war alles gut dann kam dieses Feld.

Kommentar von CurrYxK1ng ,

Also normalerweise gibt es wenn man den PC im Laden kauft nochmal extra eine CD mit allen Treibern drauf. Wenn du einen 2. PC hast würd ich mal versuchen so eine CD zu brennen und die da mal zu benutzen

Kommentar von Source5 ,

Ich habe ihn selbst zusammengebaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community