Frage von Sanitaeter1987,

Win7 formatieren ohne CD

Guten Abend zusammen, Ich wollte eben meinen PC von meiner guten Freundin formatieren lassen, jedoch bräuchte Sie die Win7 CD, da dies aber ein Kollege für mich draufgespielt hat verfüge ich über keine CD.

Kann mir da jemand behilflich sein wie wir Win7 entfernen und XP wieder draufspielen können?

Antwort von GenLeutnant,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hier kannst Du Windows 7 in Deiner gewünschten Version downloaden.Du brauchst nur den gültigen Lizenzschlüssel: http://easytopia.de/windows-7-direkt-download-links/

Antwort von Mathias2610,

Hallo Auch von mir ein einfach die CD rein vom XP und dann läuft das automatisch bei der Installation. Wenn nicht oder wenn du keine gültige Lizenz hast und es logisch nicht öffentlich zugeben willst: Suche im Internet nach "Debian" und du findest ein Betriebssystem das alles oder fast alles kann was Windows auch kann. Alternativ für den der sich das installieren von Treibern mit der Konsole nicht zutraut gibt es noch Ubuntu das ähnlich viel kann. Etwas einfacher ist in der Installation. Bei beiden Systemen ist alles was an Anwendung benötigt wird und legal ist in etlichen Versionen verfügbar. Beides sind freie Betriebssysteme. Es gibt noch etliche die auch zum Teil leistungsfähiger sind. Mein Vorschlag richtet sich dabei daran das es schnell wider laufen soll und das bekommt man mit beiden hin.

Antwort von Feuerfuxs,

Dann hast du keine legale Version, wenn ein Kollege es dir installiert hat. Oder besitzt du einen legalen und gültigen Lizenscode?

Kommentar von Sanitaeter1987,

Nein ich selber besitze diese nicht, mein kollege besitzt diesen aber. Und ich komme leider nicht an den Lizensschlüssel dran.

Kommentar von Feuerfuxs,

Du weißt, was das bedeutet? Eine Lizens ist immer nur auf einem Rechner gültig. Alles andere ist illegal. Du darfst keine Schlüssel benutzen, die dir nicht gehören. Ausleihen ist nicht.

So, du willst XP installieren. Die bekommst du günstig bei eBay und zwar völlig legal. Kosten um die 20 Euro.

Anleitung für eine Neuinstallation: www.trojaner-board.de/51262-anleitung-neuaufsetzen-des-systems-absicherung.html

Mein Kollege mit Win7 hat mehrere Lizensschlüssel nur hat er mir meinen nicht mitgegeben. Ich selber habe Win XP und auch die Originale, selber gekauft damals.

Kommentar von Feuerfuxs,

Ich glaube kaum, dass die Schlüssel legal sind. Aber du kannst ihn ja mal fragen. Ich kann mir auch 30 und mehr Schlüssel besorgen, aber wenn ich mir keine auf legalem Wege gekauft habe, ist und bleibt es illegal.

Du hast Win XP. Dann gehe nach meiner verlinkten Anleitung vor. Wichtig ist, dass du dir das Service-Pack 3 installierst. Wenn du keine Ahnung hast, lass dir von jemandem helfen. Sonst geht das schief.

Antwort von Pumin,

Wenn Du XP installieren willst, dann kannst Du doch gleich von dieser booten und beim installieren die HD formatieren... Die WinXP Installationsroutine fragt Dich doch eh wohin Du XP installieren willst und da hast Du dann auch die Option HD's zu formatieren :)

Wir können XP nicht mal zur installation anklicken. Würde es auch gehen wenn wir die Festplatten einzeln völlig Formatieren? Ich bin da überhaupt nicht so versiert.

Antwort von RobinHood2000,

Also wenn du danach XP installieren willst, dann sollte dir die XP CD/DVD reichen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten