Frage von MPEDX, 35

Win7 downgrade - Welche Treiber brauche ich?

Hallo zusammen! Ich habe meinem Laptop Hp Pavillon 15-b156sg eine neue Festplatte einlegen lassen und ihn von win 8 auf 7 gedowngraded, doch nun steh ich vor einem Problem: Auf der Hp Website gibt es leider nur die Win 8/8.1 Treiber, und jetzt hab ich einen Laptop, mit dem ich so gut wie nichts machen kann... Das hier https://de.driverscollection.com/?H=Pavilion%2015-b156sg&By=HP habe ich gefunden, jedoch habe ich als Unwissender keine Ahnung ob das was richtiges ist...

Vielen Dank für eure Antworten!

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 13

du kannst dir ruhig auch die 8.x Treiber nehmen, einfach probieren

selten das Treiber nur für 8.x sind, dann steht es dabei

auch beim Hardwarehersteller, z.B: LAN-Adapter solltest du Treiber bekommen, identifizierbar über die Hardware-ID, dann hättest du zumindest mal eine Netzverbindung

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 7

Ich würde wieder Win8.1 installieren. Dann ist das Treiberproblem gelöst. -   Wenn es Dir um einen vernünftigen Desktopbetrieb, wie bei Win7 gehen sollte, installiere Dir das Classik Shell-Startmenü.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community