Frage von TheReaper567, 74

(win7) Datei lässt sich nicht löschen?

Hallo,

eine meiner runtergeladenen Dateien lässt sich nicht löschen. Wenn ich es versuche, öffnet sich nur ein Fenster mit der Nachricht ''Element wurde nicht gefunden'' (siehe Bild unten). Komisch ist auch, dass die Datei laut Eigenschaften 0Bytes groß ist und bei ''Sicherheit'' nur folgendes steht: ''Die angeforderten Sicherheitsinformationen sind nicht verfügbar oder können nicht angezeigt werden.'' Die Datei kann auch nicht verschoben, kopiert oder umbenannt werden (''Element wurde nicht gefunden''). Ein Neustart hat auch nichts gebracht.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Antwort
von PWolff, 74

Das hört sich nach einem ungültigen Eintrag im Dateisystem an, oder nach einer Datei mit einem ungültigen Zeichen im Namen.

Möglicherweise hilft es, die Partition (das "Laufwerk") zu bereinigen oder zu reparieren.

Wenn auch das nichts hilft, hilft es oft, den Computer mit einem Linux-Live-System zu starten und die Datei von dort aus zu löschen.

Kommentar von TheReaper567 ,

Danke aber der Unlocker hat doch noch geholfen :)

Kommentar von catweasel66 ,

der linux trick wäre bei mir als nächstes gekommen. allerdings haben sehr wenige user sowas zur hand. bei mir liegt das zuhauf rum :-)

hilft auch oft bei rep-arbeiten oder beim sichern von daten bei zerschossenen win systemen.sollte eigentlich jeder win nutzer haben

Antwort
von ls14fan, 51

Das Programm würde ich mal mit einem Antivirenscanner scannen zum Beispiel Kaspersky

Antwort
von catweasel66, 71

probier mal das programm unlocker,das sollte dein problem lösen. gibt es gratis im netz zum download

Kommentar von TheReaper567 ,

Wie benutze ich das? Rechtsklick auf die zu entfernende Datei und dann den Unlocker zum öffnen auswählen? Da tut sich nämlich nix ..

Kommentar von catweasel66 ,

hoffentlich hast du das richtige runtergeladen .unlocker gibts für 32 bit und auch für 64 bit

Kommentar von TheReaper567 ,

Hat jetzt mit der exe-Datei besser geklappt statt mit der portable-Version. Danke für den Tipp mit diesem Programm :)

Kommentar von catweasel66 ,

prima ...ich liebe es wenn ein plan funktioniert...frei nach Hannibal Smith

Antwort
von TheReaper567, 69

Hier ist ein Bild von der Meldung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community