Frage von KleineMietzie, 27

Win7 cmd ipconfig?

Huhu,

ich hab da eine Frage, und zwar :

ich gebe in der cmd ipconfig/all ein, bekomme jedoch 40 Tunneladapter LAN-Verbindungen, die getrennt sind.

Kann mir jemand bitte sagen, was das zu bedeuten heißt ? Normalerweise müsste da doch meine IP und das ganze Netzwerkgetöns stehen.. & in meiner arp cache sind ja auch alle meine Netze drin

Antwort
von Deaneria, 11

Lass das /all weg und tippe nur ipconfig ein, dann müssten es um einiges weniger sein :D
Dann suchst du dein Ethernet Adapter und das wars. :)

Kommentar von KleineMietzie ,

Ne, da kommen genauso viele. Und mein Ethernet Adapter finde ich dort nicht

Kommentar von Deaneria ,

Ohhje :/ 
komisch... tut mir leid.

Antwort
von ctest, 9

Das könnte bedeuten, dass da einige Treiber installiert sind, die unnötig sind. Gehe mal in die Computer Konfiguration auf die Geräteliste. Dort gehst du zuerst auf das Menu ... auf den letzten Menu Punkt .. Anzeige ..   dort hat es etwas wie "auch versteckte Treiber anzeigen" ... davor setzt du einen Haken. Dann gehst du wieder in die Liste und schaust nach ob du dort diese "Tunnel"-Einträge findest ... als aktiv und als "versteckt". Schmeisse das alles raus, auch andere Netzwerktreiber, und dann suchst du nach neuen Geräten und lässt sie installieren. 

Kommentar von KleineMietzie ,

Okey, danke dir. Und warum sehe ich mein Ethernet Adapter nicht?

Kommentar von ctest ,

Wenn er auf der Geräteliste nicht ist, dann ist er nicht installiert. Vielleicht hast du einen Ethernetadapter, der nicht ganz standard ist. Versuche im Gerätemanager mal ob der Adapter gefunden wird wenn du auf den obersten Eintrag mit der rechten Maustaste klickst und "nach neune Geräten suchen" klickst.

Sonst muss du beim Computer Hersteller nach dem Treiber für die Netzwerkkarte suchen und die dann installieren (wenn es eine hat ... oder hat es vielleicht gar keine??)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten