Frage von DonDerGrAfe, 84

Win7 Betriebssystem löschen...Hilfe!?

Hallo leutz...

Und zwar habe ich auf meinem Laptop(Acer) ein win7 Betriebssytem drauf... Habe mir vor kurzem ein neues Betriebssystem gekauft, ebenfalls ein win7(hat schon seine Gründe)...und meine Frage wäre jetzt, löscht die CD das alte Betriebssytem automatisch oder muss man da manuell Vorgehen??? Sollte es der Fall sein, dass ich es manuell löschen muss, muss ich dann erst das neue Betriebssystem drauf spielen und dann löschen? Oder erst löschen und dann das neue drauf spielen???

Danke im Voraus

Antwort
von AnonYmus19941, 62

Du kannst mit einem Windows 7, welches schonmal auf deinem Computer installiert war (bzw. mit dem Key, der darauf gespeichert ist) ein neu installiertes Windows 7 einfach so aktivieren, ohne einen neuen Key zu kaufen. Aber vielleicht hast du ja eine andere Version gekauft oder so, ist auch nicht so wichtig...

Zu deiner Frage: während der Installation kannst du festlegen, wo das neue Windows installiert werden soll. Dabei kannst du auf der Festplatte alle Partitionen löschen und dann neu anlegen lassen, damit du ein ganz frisches Win7 hast. Du kannst allerdings auch das neue Windows über das alte drüber installieren. Dabei werden die alten Dateien in einen Ordner verschoben (windows.old oder so...) und die neuen an die jeweiligen Plätze. Die Benutzerdateien sollten dabei (theoretisch) erhalten bleiben, allerdings kann dann evtl. auch irgendwelche Adware o. ä. drauf bleiben...

Kommentar von DonDerGrAfe ,

Danke sehr :)

Antwort
von Berny96, 52

Du hast die Möglichkeit es davor oder danach zu machen. Am besten wie schon gesagt wurde einfach die Installation starten und C:\ formatieren.

Antwort
von allph, 19

einfach im installationsprozess die alte partition formatieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community