Frage von thrashordie, 60

win7 auf zwei pcs installieren?

hallo, momentan habe ich ein notebook auf welchem ich eine selbst erworbene version von win7 aufgespielt habe. nun hab ich vor mir einen neuen Pc zu kaufen. kann ich win7 auf dem neuen Pc installieren während es noch auf meinem alten notebook installiert ist?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC & Windows, 45

Neuer PC und nicht mal 34€ fürs Betriebssystem?

http://www.amazon.de/Windows-Premium-Deutsch-Version-wiederaufbereitete/dp/B0084...

Kommentar von thrashordie ,

naja, das wäre rausgeschmissenes geld. ich brauch ja windows nicht 2 mal. nachdem ich fertig wäre würden die 30 euro nur irgendwo rumliegen.

Kommentar von compu60 ,

Laut deiner Frage willst du es doch auf 2 PCs installieren?

Kommentar von thrashordie ,

jein. ich brauche mein altes notebook noch um programme und ordner und datein etc. mit dem neuen pc abzugleichen. und ebenfalls um windows auf dem neuen pc korrekt zu installieren. nachdem ich fertig bin wird das alte notebook formatiert.

es geht mir nur um diese paar stunden für welche ich windows auf beiden pcs brauche.

Kommentar von compu60 ,

Dann installiere WIndows 7 erstmal ohne Key, das läuft dann 30 Tage. Dann trage erst den Schlüssel ein. Die Zeit  sollte doch reichen. Danach solltest du die alte Festplatte formatieren.

Kommentar von thrashordie ,

oh. das kammir garnicht in den sinn. ja das sollte funktionieren. toll danke!

Antwort
von GenLeutnant, 60

Machbar ist das.Du solltest dann nur nicht beide Geräte gleichzeitig laufen lassen,weil Microsoft dann meckern könnte ;-)

Kommentar von thrashordie ,

dies war aber genau was ich tun wollte. weil ich den alten zur hilfe brauche um alle programme und win7 selbst korrekt zu installieren.

Kommentar von GenLeutnant ,

Beide Geräte sind dann mit ein und denselben Lizenzschlüssel aktiviert ? Das könnte Schwierigkeiten geben.Du hast doch aber auch 30 Tage Zeit um Windows zu aktivieren.

Kommentar von thrashordie ,

was wenn ich auf altem notebook keine internet verbindung herstelle? und es im anschluss nachdem ich mit dem aufsetzen des neuen fertig bin die festplatte des alten formatiere?

Kommentar von GenLeutnant ,

Ohne Internetverbindung...natürlich keine Überprüfung des Key's.

Antwort
von nurlinkehaende, 47

Nur wenn die Version von Notebook nie mehr benutzt wird.

Wobei eine Vollversion von W7 nicht mehr viel Geld kostet. Du benötigst ja nur einen Product-Key und nicht mal eine CD/DVD.

Kommentar von thrashordie ,

nunja ich habe vor mein altes notenbook zur hilfe zu nutzen um win7 auf dem neuen pc aufzuspiele. und die ganzen programme abzugleichen etc.

aber das mit dem neuen key ist eine gute idee. danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community