Frage von SkyBuliHD1, 57

Win7 auf Win10 Installieren oder nicht?

Sol ich lieber auf mein windows 7 bleiben. Was mich da stört das es zu langsam ist herunterfahren braucht ewig. Win7 -----> Win10 Ja oder nein (Und Warum)

Antwort
von teutonix1, 39

Mach es wie ich: Ich habe Win 7 und Win 10 auf verschiedenen Partitionen installiert und kann wählen, mit was ich hochfahre. War ganz einfach. Win 7 geklont und dann das auf Win 10 upgegradet.

Kommentar von SkyBuliHD1 ,

Wie haste es gemacht

Kommentar von teutonix1 ,

Wie beschrieben. 2 Partitionen mit identischem (da geklontem) Win 7. Mit der 2. hochgefahren und Win 10 machen lassen. Hat ein bisschen gedauert, aber es war alles da wie auch bei Win 7.

Habe es immer noch nicht verstanden

Antwort
von LNNT12, 30

Ausprobieren - du kannst es einige Zeit danach auch wieder rückgängig machen.

Antwort
von Frooopy, 24

Ich würde empfehlen einmal Win 7 neu zu installieren, davor die Festplatte formattieren. Datenbackup nicht vergessen.

WIN10 ist aus Sicherheitsgründen noch nicht zu empfehlen. Es ist nicht ganz transparent was Windows 10 mit deinen Daten macht uns was genau an Daten ins Netz geschickt wird. Selbst wenn man alle "offensichtlichen" Datensammelfunktionen ausschaltet, sendet Win10 nachwievor Informationen irgendwo hin.

Kommentar von xxxcyberxxx ,

WIN10 ist aus Sicherheitsgründen noch nicht zu empfehlen

kann man alles ausstellen, wenn man sich etwas weiter ins System wagt. Außerdem wurden die Telemetrie-Updates auch an Windows 7 und Windows 8 verteilt - die Datensammelei hast du auch dort.

Antwort
von xxxcyberxxx, 27

Kann Win10 eigentlich nur empfehlen. Läuft flüssiger und stabiler als Win7, hat mehr Funktionen usw.

Würde nicht mehr zu Win7 zurück wollen.

Antwort
von phphilipp, 31

Auf keinen Fall Windows 10, Windows 7 ist wahrscheinlich das beste Betriebssystem, habe schon seit einem Jahr Windows 10 auf meinem Laptop bin aber sehr unzufrieden. Allgemein gefällt mir das Design nicht und es kommt immer zu unerwarteten lästigen Updates, oder irgendwelche Programme stürzen ab...

Aleeeesss klar!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten