Frage von chxlr, 12

Win7 - LAN Problem beheben?

Hey Leute,
Habe da ein technisches Problem das mich schon seit längerem plagt.

Vor einigen Wochen wurde an meinem Win7 Notebook über die cmd ein Hotspot für eine lan-Party eingerichtet welchen ich anschließend wieder deaktiviert habe.

Seitdem wird mir über jeden Internetbrowser jede Website (außer YouTube, Facebook und Google) mit der Meldung "ERR_NAME_NOT_RESOLVED" verweigert, jedoch nur wenn ich über ein LAN Kabel verbunden bin (im WLAN geht alles).

Habe das Gerät bereits in allen wegen auf Viren überprüfen lassen, jedoch nichts gefunden was es beheben konnte. Firewalldeaktivierung und Proxy habe ich jeweils auch überprüft doch auch kein Ergebnis. Und am Router liegt es auch nicht, da selbiges auch bei Verbindung in anderen Häusern aufritt (WLAN geht, LAN nur auf 3 Seiten).

Was kann ich tun?
Bitte um Hilfe, da die Drahtlosverbindung nicht wirklich mein Favorit ist ^^

Antwort
von highliner, 5

Hi,

Maßnahme 1: Pirelli resetten und alles neustarten. Damit setzt du deine Kiste auf Werkseinstellungen zurück. Die Taste musst auf jeden Fall lange genug drücken, bis die Leds reagieren.

Wenn das nicht hilft:

Maßnahme 2: deinen PC, besser die Netzwerkkarte deines PCs statisch konfigurieren mit folgenden Daten:

IP-Adresse: 10.0.0.1
Subnetmask: 255.255.255.0
Gateway:10.0.0.138
DNS-Server: 10.0.0.138

und wenn das auch nichts hilft das gleiche wie 2), nur als DNS-Server trägst einen (oder beide) von AON ein:
195.3.96.67
213.33.98.136

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community