Frage von RDnbg, 61

Win7 - 64 Bit Programm wird auf 32 Bit ausgeführt?

Hallo miteinander!

Mein Win7 Pro 64 Bit führt ein 64 Bit Programm generell mit 32 Bit aus. Ich stehe wirklich vor einem Rätsel, denn die Installation (die habe ich auch schon mehrfach neu ausgeführt) spricht explizit von 64 Bit, die .exe wurde auch im 64 Bit Programmordner abgelegt, beim Ausführen (sowohl mit als auch ohne Admin-Rechten) startet es trotzdem als 32 Bit, wie im Task-Manager unter Prozesse auch eindeutig zu sehen ist. Die Eigenschaften der .exe helfen mir auch nicht weiter, ich finde da keinen Haken und keine Auswahl für die auszuführenden Bit.

Sicherlich ist die Lösung denkbar einfach, ich danke schon vorab für eure Hilfe!

Antwort
von WosIsLos, 44

- Systemsteuerung

- System

- Systemtyp

Wird da wirklich 64Bit angezeigt?

Kommentar von RDnbg ,

Selbstverständlich, sonst würde es auch im Task-Manager unter den Prozessen keine Unterscheidung zwischen 32 und 64 Bit geben. Screenshot siehe unten.

Antwort
von RDnbg, 39

Selbstverständlich ist es ein 64-Bit-System...

Antwort
von funcky49, 33

Google ist Dein Freund...

z.B. das hier:

https://www.cc-community.net/threads/32-64-bit-programme-verwirrung.107697/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten