Frage von ErnstGaming, 49

(Win20) SSD/HDD Fedtplatte benutzen?

Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und habe eine SSD auf der Windows 10 installiert ist und eine 1TB HDD. Wie kann ich meine Installationen also die normalerweise in Programme/Programme(86x) gespeichert sind von der SSD (C:) auf die HDD (D:)?

Außerdem speichere ich Job bedingt viele Daten auf dem Desktop. Sind die Dateien auf dem Desktop ebenfalls auf der SSD gespeichert oder auf der HDD? Habe eine Ordnerstruktur von locker 400GB auf meinem alten Rechner da ist die SSD also zu klein für.

Antwort
von Nemesis900, 29

Bei den Programmen wirst du während der Installation gefragt wo sie gespeichert werden sollen (eventuell muss man eine Benutzerdefiniert Installation auswählen). Da kannst du ihnen sagen das sie auf die HDD sollen.

Standardmäßig wird der Desktop auf C: gespeichert. Das kannst du aber ändern. Geh in deinen Benutzer Ordner, rechtsklick auf den Desktop Ordner, Eigenschaften dort kannst du unter dem Reiter Pfad festlegen wo der Ordner gespeichert wird. (das kannst du so auch mit den anderen Benutzer Ordner wie Bilder, Dokumente usw machen)

Antwort
von Remmelken, 15

In der Standardinstalation liegt alles auf Laufwerk C, deiner SSD.

Du kannst aber die Pfade deiner Systemordner leicht Verbiegen z.B. auf deine HDD. Öffne den Explorer und mache einen Rechtsklick auf den Ordner dessen Pfad du umbiegen möchtest. Wähle Eigenschaften. Wähle nun den Reiter Pfad und du kannst einen neuen Pfad für den Ordner festlegen. Du musst dies zwar bei jedem Ordner einzeln machen, aber dafür nur ein mal. Vergiss aber nicht auch in den jeweiligen Anwendungen die Pfade entsprechend zu Ändern wenn diese auf einen Ordner verweisen den du verschoben hast.

Kommentar von ErnstGaming ,

Ich habe da keinen Reiter mit Pfad :O Sicher das das für Windows 10 ist?

Kommentar von Remmelken ,

Windows 10 in der Pro - Version.

Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften und hier den Reiter Pfad.

Antwort
von Jensen1970, 30

wenn du auf dem Desktop speicherst dann auf :C  

Antwort
von funcky49, 16

Die Lösung für dieses Problem ist schon sehr oft beschrieben worden, ich würde generell empfehlen, vor einem Posting zu googlen.

Hier findest Du einen früheren Beitrag von mir (funktioniert auch unter Win 10!):

https://www.gutefrage.net/frage/ssd-und-hdd-benutzen?foundIn=answer-listing#answ...

Antwort
von Healzlolrofl, 28

Dein Windows ist auf C:/ gespeichert, demnach wohl auf der SSD, demnach auch der Desktop auf C:/..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community