Frage von Drahera, 23

Win10 WLAN nicht sichtbar?

hab neuen pc. versuche internet verbindung herzustellen mittels wlan. bei tipps steht auf eistellung>netzwerke und internet>wlan zu wechseln. jedoch steht wlan bei mir gar nicht. treibersoftware des netzwerkadapters aktualisiert. ebenso zeigt er mir nicht an ob ich ihm flugzeug modus bin oder nicht. was kann ich tun?

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & Windows 10, 8

Hallo,

WLAN wird nur angezeigt, wenn ein ordnungsgemäß installierter WLAN-Adapter gefunden wurde. Vielleicht ist dein Adapter noch nicht installiert oder sogar keine WLAN-Karte  eingebaut. Schaue also mal in deiner Bestellung nach. Vielleicht findest du sogar eine Treiber-CD.

Viel Glück!
Lg Culles

Kommentar von Drahera ,

es sieht so aus als hätte ich gar keine netzwerkkarte. war kurz mit kabel drinnen und hab alle treiber aktualisiert. kann es echt sein dass ich keine netzwerkkarte installiert ist? sollte doch jeder pc eingebaut haben oder? danke für die antwort

Kommentar von Culles ,

Hallo,

natürlich kann es sein, dass keine WLAN-Karte eingebaut ist. In der Regel ist es sogar von Vorteil, einen externen Accespoint über das LAN-Kabel anzuschließen, da man so die Antenne besser positionieren kann und es auch sehr hochwertige Geräte gibt. Ich verwende z.B. einen Fritz!WLan-Repeater 450 E als WLAN-Brücke. Der Verbindet einen PC mit dem Router (ein Stockwerk höher) per WLAN und dient gleichzeitig als leistungsstarker WLAN-Repeater für andere WLAN-Geräte.

LG Culles

Antwort
von phil330d, 17

Was ist die Frage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community