Frage von Sleep9x, 90

Win10 vs Win7 Performance?

Hallo, was würde Performance mäßig besser zu meinen alten Laptop passen? Windows 10 oder Windows 7 ? i5 2450M 2,5ghz ; Geforce GT 630M 1GB ; 8GB Ram

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Windows & Windows 10, 57

Windows 10 ist moderner , zukunftsicher , läuft stabil und schnell , hat diektX12 für spieler 

Kommentar von Sleep9x ,

Win10 habe ich schon auf DvD, ich kann direkt den alten Win7 Key nutzen, richtig? Oder muss ich vorher ein Upgrade machen?

Kommentar von ninamann1 ,

Du kannst direkt den  Key verwenden

Kommentar von Sleep9x ,

Danke!

Antwort
von Legomann27, 61

Kommt meiner Erfahrung nach aufs selbe raus. Obwohl Windows 10 bei mit etwas schneller bootet.

Kommentar von Roderic ,

Windows 10 fährt nur deswegen schneller hoch, weil es beim Abschalten nicht richtig runterfährt, sondern den Rechner nur in einen speziellen Standby Modus versetzt - genau wie Windows 8.

Windows 7 tut das nicht per default - kann es aber auch. Und ist dann sogar schneller als 8 oder 10 beim Booten.

Kommentar von Legomann27 ,

Ah, ok vielen Dank für die Ergänzung, Roderic!

Antwort
von Reuzux, 32

Windows 7 ist zwar langsamer beim Boot Vorgang, hat kein DX12, aber spioniert dich nicht wie Windoof 10 24/7 aus

Kommentar von Sleep9x ,

Frage nicht verstanden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community