Frage von Maistor, 42

Win10 update ist bei 91% seid 11h! Was kann ich tuhen?

Mein Windows 10 Laptop ist seid 11h im update Modus und bei 91% Trau mich nicht neu zu starten.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows & Windows 10, 19

Ich vermute Du hast einen fremden Virenscanner  und / oder Optimierungsprogramme wie ccleaner installiert, diese belegen dem windows host und verhindern die Installation.Sie sollten deinstalliert werden

Dir bleibt fast nichts anderes über als neu starten. Am Besten wäre, Du installierst Windows 10 neu. Du hast eine digitale Berechtigung , sie ist bei Microsoft gespeichert , Du brauchst den Key nicht eingeben .Erstelle Dir eine DVD oder einen Usb Stick . Nutze dafür das tool auf der Microsoftseite

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort
von qugart, 18

Sprichst du von Update oder Upgrade?

Beim Upgrade kann es tatsächlich sein, dass es so lange dauert, weil sich da irgendein Programm quer stellt.

Ich würde aber auch zu einem Neustart raten. Wenn du das Upgrade nochmal neu startest, dann deinstallier vorher mal alle Programme und Tools die nicht wirklich wichtig sind. Ich würde auch ebenfalls das Antivirenprogramm vorher deinstallieren.

Antwort
von LudwigSchindler, 6

Ich habe es 36h laufen lassen und 19 davon war es bei 92%. Ich habe den Laptop einfach aus und wieder an gemacht. Dann hat er sich auf die vorherige Version zurückgesetzt. Nach einer Woche oder so habe ich es wieder probiert (diesmal Antivirenprogramm deinstalliert, was ich davor natürlich ignoriert hatte) und es ging einwandfrei nach 2h.

Antwort
von Jensen1970, 9

Einfacher neu start und gut. 

Antwort
von redmonkeykh, 24

dann warte noch und wieso hast du Youtube, Minecraft und geld in der Tehmen liste?

Kommentar von Maistor ,

Okay dann warte ich nochmal ab

Antwort
von Netzrausch, 14

Starte den Laptop neu. 11 Stunden ist nicht normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community