Frage von Asker251, 24

Win10 Update Bildschirm sieht aus wie Upgrade?

Hey, bei mir kam grad ne Meldung ich soll meinen PC neustarten wegen einem geplanten Update. Dies tat ich auch, dann tauchte der selbe Bildschirm wie beim Upgrade (von Win8 auf Win10) mit dem Kreis in der Mitte und dem schwarzen Hintergrund auf. Was von beidem ist es jetzt??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrehstuhI, 12

Wenn ich das recht verstehe hast du bereits Windows 10 ?

Dann könnte das hier ein größeres neues Update sein.

Kommentar von DrehstuhI ,

Beim 1511 Udate zum Beispiel gab es auhc einen solchen screen

Antwort
von asdundab, 23

Windows 8 hat das gleiche Logo wie Wibdows 10. Kann durchaus ein normales Update sein. Erstmal abwarten. Das Win 10 Update kann man doch bestimmt noch abbrechen.

Kommentar von Asker251 ,

Hab Panik bekommen wegen meinen ganzen Daten, sieht nämluch exakt so aus wie beim Upgrade. Features und Treiber werden istalliert, Dateien werden kopiert und Einstellungen werden konfiguriert. Das alles stand ja auch beim Upgrade unterm Kreis.

Kommentar von asdundab ,

Das klingt dann aber schon nach Win10 (wegen der Schrift unter dem Kreis).

Kommentar von asdundab ,

Des Weiteren sollten die Daten das "Upgrade" normalerweise überleben.

Kommentar von asdundab ,

Hast dich wohl verklickt. So kommst du nach vollendetem Update zurück: http://praxistipps.chip.de/windows-10-update-rueckgaengig-machen-so-gehts-zuruec...

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 10, 14

Hallo,

durch das Abbrechen eines Updates kann man sich das System leider erst recht kaputt machen. Besser ist es, wenn man Windows erst einmal gewähren lässt. 

Zur Vermeidung eines Datenverlustes führ man nämlich regelmäßig eine Voll-Sicherung des Systems durch, denn nicht nur Updates, Upgrades oder Viren können dein persönlichen Daten und Installationen beschädigen, es ist garantiert einmal ein beschädigter Datenträger.

Ab Windows 7 beinhaltet das System die Option Systemabbild erstellen.(Windows 7) Am einfachsten führt man hierzu den Befehl sdclt aus. Es öffnet sich das Fenster Sichern und Wiederherstellen. Dort wählt man dann die oben links die entsprechende Option.

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community