Frage von Praxston, 63

Win10 stellt Tastatur immer auf Englisch um, wie verhindern?

Hallo zusammen,

meine Tastatur auf meinem Laptop stellt sich teilweise nach Sekunden immer wieder auf Englisch um. Ich drücke keine Tastenkombination oder so die das auslöst. Teilweise klicke ich nach dem umstellen nur in den Browser und auf einmal ist sie wieder Englisch.

Ich kann in der Taskleiste unten Rechts auf das ENG draufklicken und hab dann als Auswahl eben DEU und ENG und stelle um. Wenn ich jetzt aber in die Spracheinstellungen gehe, dann sagt mir Windows das ich nur Deutsch installiert habe.

Ich kann auch gar nicht die Englische Sprache irgendwo löschen. Es gab heute Nacht kein Update und auch sonst hatte ich gestern nur meine Serie weiter geschaut und sonst nichts gemacht. Jemand ne Idee wo sich noch eine Spracheinstellung versteckt bei Win10?

MFG Praxston

Antwort
von PinguinPingi007, 49

Systemsteuerung -> Sprache hinzufügen.

Englische Sprache markieren und dann auf Löschen gehen.

Kommentar von Praxston ,

Löschen gibt es nicht. Wie gesagt sie steht auch gar nicht zur Auswahl. Es ist nur Deutsch in der Liste. Ich kann auf Sprache hinzufügen klicken, dann auf Englisch gehen (bei Rechtsklick gibt es auch kein Löschen und ENTF macht auch nix) dann kann ich Englisch hinzufügen aber nicht löschen. Hilft mir also leider nicht.

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Hab grad nachgeschaut. Bei Windows 10 ist es wirklich anders...

Antwort
von Bswss, 31

Versuch's mal mit Kombination Alt + Pfeiltaste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community