Frage von Rustbell, 50

Win10 Startet nicht mehr, Hilfe! :(?

Win10 Startet nicht mehr, Hilfe! :(

Ich wollte mein Pc zurücksetzen und bin auf "Alles entfernen" Apps Daten Einstellungen werden zurück gesetzt.

Mein Pc hat sich Restartet und dann kam der Fehler "Problem beim Wiederherstellen aufgetreten" und dann ein paar fortsetzungen.
Ich bin auf "Beenden und mit Win10 fortfahren"

Nun hat sich mein Pc Restartet und da steht einfach nur noch der Name meines Pc's und schaltet das Bild an und aus...
Bitte um Hilfe :(

Antwort
von DrehstuhI, 17

Erstelle dir mit dem Media Creation Tool ein Installationsmedium auf ein USB-Stick oder eine CD.

Danach bootest du von dem Stick oder CD. Dazu musst du ins BIOS, dazu musst du direkt nach dem Start durch den Startknopf  eine bestimmte Taste mehrmals drücken. Danach musst du im BIOS de Bootreihenfolge umstellen.

Welche Taste du drücken musst und wo genau du die Bootreihenfolge findest ist unterschiedlich. Meist ist die Taste entfernen oder Escape. Stecke vor dem umstellen natürlich den Stick oder die CD in den PC.

Wenn du hilfe brauchst findest du einige Tutorials dazu im Internet oder antworte einfach auf meine ANtwort ;)

MfG

MfG Nico

Kommentar von Rustbell ,

Ich werde es jetzt versuchen, danke das du mir hilfst :)

Kommentar von Rustbell ,

Also ich bin jetzt an einem Win XP und lade das Media Creation Tool für Win10 herunter, geht das?

Kommentar von Rustbell ,

Ich habe mir jetzt die Windows 10 ISO heruntergeladen, geht das auch? Also von der Microsoft Seite.
Soll ich das dann auf den USB Stick ziehen, dann den Stick in meinen Pc?

Kommentar von hans39 ,

Nicht einfach auf den Stick ziehen.  -  Die ISO-Datei muss als ISO bootfähig auf den Stick gebracht werden. Das geht ziemlich einfach mit dem "Windows USB/DVD Download Tool", siehe:  http://www.computerbild.de/download/Windows-USB-DVD-Download-Tool-5071229.html

Die drei Schritte, die zu machen sind, werden auf den drei Bildern der Computerbild-Seite gezeigt

Kommentar von Rustbell ,

Ok Danke, versuche ich jetzt :)

Kommentar von Rustbell ,

Das ding ist, ich kann dieses tool nicht installieren da ich gerade auf einem WinXP bin, geht das auch anders?? :/

Kommentar von DrehstuhI ,

Das müsste auch unter XP funktionieren. Kannst du es an keinem anderen PC probieren ?

Ansonsten wie bereits gesagt irgendwo anders die ISO aus dem Netz herunterladen und mit einem Rntpacker auf den Stick entpacken.

(Entpacker = 7zip oder WinRAR)

Kommentar von Rustbell ,

Ok, danke :) Nur wie Boote ich das dann?

Ok das kann ich auch selber nachschauen, das ding ist bissher kam ich nur oder bin mit F2 und F12 irgendwo rein. Mit F8 kam ich noch nicht in den abgesicherten Modus. Die ISO Datei ist jetzt gleich entpackt.

Kommentar von Rustbell ,

Ok habe es gebootet da steht "Es konnten keine Informationen zu den Datenträgern auf dem Computer abgerufen werdem" Und jetzt kann ich ein paar Einstellungen aussuchen. 1. Fortsetzen und mit Win10 Fortfahren. (Hat nicht geklappt) 2. PC ausschalten. (Klappt ebenfalls nicht) 3. Problemhandlung (Pc Zurücksetzen oder erweiterte Optionen anzeigen) Da bin ich jetzt. Es gibt 6. Einstellungen: System Wiederherstellen, Systemimage Wiederherstellung, Starthilfe (Probleme Beheben, die das Starten von Win. verhindern), Eingabeaufforderung, UEFI Firmwareeinstellungen, Zum vorherigen Build zurückkehren

Kommentar von Rustbell ,

Problem ist gelöst, danke !!! :DD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten