Frage von 2105Luffy, 55

Win10 Professional oder das normale Win10?

Hey!
Ich will mir ein Laptop kaufen und habe nun die Wahl zwischen Win10 und Win10 Pro.
Das ist aber mein erstes Laptop und ich will ein einfach zu bedienendes Laptop haben.

Meine Frage: Ist Win10 Pro genauso wie Win10 nur mit extra Features, wie es in der Website steht oder ist es auch etwas komplizierter als Win10?

Antwort
von S20000, 14

Pro hat nur ein paar extra Features die aber eher nur für Firmen und private Netzwerke hilfreich sind. Kaum etwas, was ein normaler Nutzer brauchen würde. (Ausser dass man mehr freiheit hat, zb. kann man in Windows Pro Cortana und Automatische Updates ausschalten aber in Home hat man da nichts zu bestimmen, Cortana ist nicht abschaltbar und Updates werden rund um die Uhr installiert, ohne dass du sie abbrechen kannst)

Kommentar von 2105Luffy ,

Danke.
Ist das normal, dass ein Laptop mit Win10 Pro genausoviel kostet wie dasselbe Laptop nur mit Win10?

Kommentar von S20000 ,

Nein ist nicht normal. Pro kostet eigentlich mehr.

Antwort
von Bleihorn, 36

Normal und Pro unterscheiden sich nur durch ein paar Features. Bedienung ist gleich.

Kommentar von 2105Luffy ,

Ok danke:)

Antwort
von NaiMeex3, 22

Gut, dass du auf der Website nachliest und es trotzdem nicht verstehst.. Du hast dir deine Frage eigtl selbst beantwortet..

Antwort
von MarsiCrewx, 28

Wenn du die Wahl hast nimm immer das bessere also Win10Pro

Kommentar von 19Gamer95 ,

ist nicht wirklich nötig soweit ich weiß sind die einzigen wirklichen Änderungen nur bei den Benutzern, kann man sich das geld also sparen sofern man keinen Gast Account anlegen will :)

Antwort
von MasterClash, 4

Win10 pro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community