Frage von derdoge, 33

Win10 Probleme, alles stürzt ab?

Seit dem ich mir Windows 10 installiert habe (ohne update von Windows 7) stürzt andauernd alles ohne Fehlermeldung ab, was nicht von vornerein installiert war(wie z.B. Microsoft Edge), wenn es sich überhaupt installieren lässt. Auch friert Win10 des Öfteren ein. Woran kann das liegen?

Antwort
von techniqueFreak, 24

Hey derdoge!

Was heißt denn alles ohne Fehlermeldung? Geht der Rechner komplett aus, ohne einen Bluescreen anzuzeigen?

Das klingt recht kritisch dann. Und das lässt sich tatsächlich darauf zurückführen, dass das nur bei Programmen passiert, die vorher nicht installiert waren? 

Wie sieht es mit deiner Festplatte aus. Wie alt ist die? Gibt es vielleicht andere Komponenten die überholt oder nicht richtig installiert worden sind?

Grüße aus dem Pott,

Chris

Kommentar von derdoge ,

Die Programme beenden sich einfach und Windows, der Explorer, ,IE und Edge bilden hier die Ausnahme. Steam, Firefox, Teamspeak(und Overwolf), Blender uwm brennen richtig darauf sich zu beenden. Festplatten habe ich 2 probiert(meine etwas ältere und eine neue), und vor der WIN10 Neuinstallation hat das mit meiner Grafikkarte noch funktioniert.

Kommentar von techniqueFreak ,

Das klingt leider alles ziemlich schwammig, weshalb eine Ferndiagnose sehr schwer ist. Mein Rat an der Stelle wäre eine komplette Neuinstallation. Und nach der Installation sorgfältig alle richtig Treiber installieren. 

Mehr fällt mir aus der Ferne leider nicht ein, sorry. 

Grüße aus dem Pott

Antwort
von LiemaeuLP, 20

Hardware?

Kommentar von derdoge ,

Möchtest du eine Liste?

GTX 275

i5 6500

8GB DDR4

B150M-C Mainboard

Netzteil und Gehäuse spielen hier glaubich keine Rolle

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ok daran liegts nicht.

Setzt mal Windows neu auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community