Frage von chriskr0ss, 18

win10 pro usb stick erstellen?

Hey, ich habe mir einen neuen Pc selber zusammen gestellt und möchte ihn morgen zusammen bauen. Ich habe von win10 nur einen Key für die pro Version. Da ich kein Laufwerk mit in den PC eingeplant habe, möchte ich mir einen bootbaren win10 pro usb-stick erstellen. Auf der Internetseite von Windows kann man sich ja das Programm "Media Creation Tool" downloaden. Im Programm selber kann man allerdings als Version nur win10 und win10 N auswählen. Was davon muss ich denn wählen, damit ich die Pro Version installiere oder muss ich etwas ganz anderes dafür nutzen?

MfG Chris

Antwort
von TechnikFAQ, 8

Lade dir das neuste Tool herunter, wähle aus, ob 64 oder 32 bit und danach fragt das Tool nach home oder pro. Dann wird der Stick erstellt. Bei der Installation wird dann nach dem key gefragt

Antwort
von Aimbuster, 9

Seit dem neuesten WindowsMediaCreationTool wählst Du nur Windows 10
aus.Dieses beinhaltet die Version Home und Pro.Beim Installationsvorgang
kannst Du dann entscheiden,welches installiert werden soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community