Frage von vinnovinnovinno, 32

Win10 neuinstallieren: was ist mit Treibern?

Hallo, nach vielen Problemen möchte ich win10 neu installieren. Aber ich habe einen komplett PC und nur wenig Ahnung davon, welche Treiber installiert werden müssen. Beim Hersteller finde ich nichts. Muss ich jetzt für jedes Hardware Teil einen Treiber im Internet suchen? Selbst für die Soundcard, Festplatte, Gehäuse, komische Knöpfe am Gehäuse etc.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, Community-Experte für PC, 17

Die sauberste Methode wäre:

Finde heraus welches Mainboard du hast. Dann gehst du auf die Herstellerseite deines Mainboards und suchst nach deinem Modell. Jetzt einfach die Treiber herunterladen und auf ein Usb Stick packen. Du brauchst den Audio und Lan Treiber und falls vorhanden den Chipsatz Treiber. Außerdem benötigst du falls du eine Grafikkarte hast auch den richtigen Treiber. Jetzt Pc vom Internet trennen und WIndows neu installieren. Dann Mainboard Treiber drauf, mit Internet verbinden und sofort den Grafikkartentreiber rauf bevor Windows irgeneinen Bullshittreiber herunterläd. Die restlichen Treiber von Windows kannst du automatisch installieren lassen.

PS: nach jeder Treiberinstallation ein neustart, der CHipsatztreiber macht meist wärens der Instalaltion einen Neustart, bei dem somit 2.

Antwort
von Toboente, 22

Wenn du Win 10 schon hast bzw. hattest ; dann installiere es neu und teste es. Geht etwas nicht - dann Google danach und installiere ihn dir. Wenn dann brauchst du meist Treiber für Tastaturen oder Mäuse und nicht für z.B. die Festplatte (für das Gehäuse und die Knöpfe erst recht nicht ;D )

Antwort
von giselastrobel, 15

Die Treiber von den angeschlossenen Geräten automatisch erkannt und automatisch installiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten