Frage von buehnerli, 26

Win10 nach kompletter Systemwiederherstellung immernoch Probleme?

Ich bin langsam am Ende.... Ich hatte einige Probleme mit meinem PC die ich selber nicht lösen konnte sodass ich den letzten Ausweg gewählt habe und eine komplette Systemwiederherrstellung gemacht habe (kann man ja mal machen). Jedoch habe ich nun neue, andere Probleme: 1.Netzwerkproblem: "Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll." 2.Im Geräte-Manager habe ich 2 Ausrufe Zeichen,vorher bei USB-Controller als "USB (Universal Serial Bus) - Controller, nun bei andere Geräte als "Unbekanntes Gerät". Bei beiden steht dann im Unterpunkt Allgemein: "Die Treiber wurden für dieses Gerät nicht richtig installiert. (Code 28)". Speicherorte dieser sind : 1. PCI-Bus 0, Gerät 26, Funktion 0 2. PCI-Bus0, Gerät 29, Funktion 0 Allgemein hinzuzufügen ist, dass mein PC keine USB Verbindungen erkennt (ein weiteres Problem) und ich keine PS/2 Maus habe, sodass ich im moment nur eine Tastatur zu Verfügung habe, da mein PC immernoch PS/2 Verbindungen erkennt. Specs: Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3,40Ghz Nvidia Geforce 760 windforce 64-bit Betriebssystem Win 10 Betriebsbuild 10586.0 Acer Inc. Motheboard(keine genauen Specs) 8 GB Ram (aus 4x GDDR3-1333 2GB) Vorher benutzte ich selbst angeschaffte USB Maus & Tastatur.

Antwort
von azervo, 13

Da sind einige Treiber nicht richtig installiert. Besorge Dir die Treiber beim Hersteller vom Computer bzw dem Hersteller vom Mainboard.

Eine "Systemwiederherstellung" stellt nur einen früheren Zustand her .. und da dieser nicht existiert, kann sie ihn auch nicht wiederherstellen.

Du musst in Deinem Verstand die Idee streichen, dass ein Computer zwangsläufig einen "Urzustand" hat ... bei einem Computer, ist der "UR-UR-Zustand" das BIOS. Und in dem steht praktisch nur, wo der Computer das Betriebssystem suchen muss.

Einen "Windows-Urzustand" hat es nur dann, wenn man diesen "Ur-Zustand" abspeichert und diese Daten dann nicht mehr ändert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten