Frage von Ertzlungerti, 219

Win10 Lautsprecher werden nicht erkannt?

Hallo,

seit neustem funktionieren meine Lautsprecher und Kopfhörer an meinem PC nicht mehr. An einem anderen PC funktionieren sie problemlos.

Mir wird gesagt, es seien keine Lautsprecher oder Kopfhörer am PC angeschlossen. Im Geräte-Manager sind die Geräte ebenfalls nicht vorhanden. Den neusten Realtek-Treiber habe ich ebenfalls installiert, allerdings lässt sich das Programm nicht öffnen, es passiert einfach nichts wenn ich es öffnen möchte.

Aus diesem Grund habe ich gestern eine Systemwiederherstellung gemacht, danach funktionierte alles problemlos. Als ich den PC heute wieder angemacht habe, habe ich wieder kein Ton und das selbe Fehlerbild wie oben...

Hat jemand eine Ahnung was ich machen könnte? Ich habe zwar bereits gegooglet, jedoch habe ich keine passenden antworten gefunden die bei mir zu einer Lösung führen...

Vielen Dank!

Antwort
von Modem1, 192

Vermute das Windows 10 ein Problem mit dem Audiotreiber hat? Im Gerätemanager nachsehen ob ein Hinweis zu erkennnen ist. Zum Beispiel ein gelbes Fragezeichen hinter den aufgelisteten Geräten. Nur die Original Treiber verwenden von der Supportseite deines Herstellers.

Antwort
von Jensen1970, 174

hast du ein HDMI Kabel angeschlossen ? 

Antwort
von Wippich, 178

Starte den Treiber im Kompatebilitätsm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community