Frage von OhNeBILDuNg, 45

Win10 kein Internetzugriff über das Heimnetzwerk. Was ist die Ursache?

Hey ich hätte da mal ne Frage (keine dringendes Problem) Ich hatte nach dem Starten meines PCs (Windows 10) keinen Internetzugriff über mein Heimnetzwerk, das ich täglich nutze. Weder verschiedene Einstellungen noch rausziehen und wieder reinstecken des LAN-Kabels haben geholfen, nach dem Systemneustart war aber alles wie bisher (außer dem Namen des Netzwerks, der jetzt einfach auf den Standardnamen - "Netzwerk" - zurückgesetzt wurde). Ich habe leider keine Ahnung warum mein PC das Netzwerk nicht erkennen konnte, während die Fritzbox jedoch den PC erkannt hatte und ihm Zugriff auf das Internet gewährte. Die Erfahrung zeigt, dass solche Probleme wieder kommen und mit der Zeit immer häufiger auftreten, daher wäre es super wenn jemand eine Idee hätte was die Ursache war und wie ich das Problem dauerhaft vermeiden kann. Vielen Dank im Voraus an alle, die sich die Zeit nehmen darüber nachzudenken / die Antwort bereits kennen!

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 32

Ich habe stellenweise das Gleiche Problem ,

 AVM hat mir gesagt , windows 10 kommt nicht richtig mit der Verschlüsselung klar . 

Ich warte auf ein update , das den Fehler behebt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten