Win10 kann Festplatte C Nicht erweitern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

von älteren Windows-Versionen weiß ich, dass das Partitionierungswerkzeug unter Windows etwas eingeschränkt ist. Daher empfehle ich eine gute Frreware, die diese Aufgabe erledigen kann. Dabei werden in der Regel die Änderungen zuerst einmal auf dem "Trockenen" sequenziell geplant, und erst nach Betätigung eines entsprechenden Buttons ("Apply")  tatsächlich nacheinander ausgeführt. Da es sich in deinem Fall um ein aktives System handelt, wird die Software deinen Rechner neu booten, die Änderungen vornehmen, und anschließend wieder neu starten:

http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master_32927259.html

LG Culles 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo iMPACTiNATiON,

Könntest du hier ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hochladen. Ich vermute, dass der entstandene nicht zugeordnete Speicherplatz sich nicht direkt neben die Partition C befindet und dies der Grund ist, warum du es mit Bordmitteln nicht schaffen kannst. Du brauchst ein Drittanbieterprogramm, wie dieses, das Culles vorgeschlagen hat, um das zu tun.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung