Frage von GamerEagle, 187

Win10 Herunterfahren dauert extrem lang?

Wenn ich meinen PC herunterfahre, kommt ein sund (Windows sound für eine Fehlermeldung) und dann wird nichts mehr angezeigt.. Während ich das hier schreibe warte ich schon seit 20min aber er läuft immer noch (vom Handy aus). Woran könnte das liegen? Wie kann ich das beheben? Habe kein Laufwerk kann also Windows 7 Nich wider installieren :/

Antwort
von ThclFinnMarcel, 152

Das Geräusch von der Fehlermeldung kann ich nicht beurteilen du kannst normalerweise die Runterfahrzeit abkürzen indem du:

Windowstaste+R drückst MsConfig eingibst und auf den reiter Start gehst anschliesed unten rechts bei Timeout eine Zahl z.b. 10 (Sec)

Antwort
von GamerEagle, 154

OK Update zur Frage: nach dem Drücken des Reset Knopfes , werden Updates installiert. Aber beim Herunterfahren wird Nicht gezeigt das Updates heruntergeladen werden..

Antwort
von X3rr0S, 114

schau mal den Windows Ereignisbericht an. da listet er dir sämmtliche Meldungen und Fehler auf die der PC erlebt hat. schau mal was er dir beim herunterfahren anzeigt und dann am bestne den fehler code Googlen oder in ner seperaten frage hier schreiben. Zum ereignisbericht kommst du via Systemsteuerung-> system udn sicherheit udn dann bei "verwaltung" Ereignisprotokolle anzeigen

Antwort
von Nerdyjunkie, 120

Installier mal neu, also einen clean install, denn meist kann dies den Fehler beheben. Aber vorher einen BackUp machen, ansonsten mal schauen, ob irgendwelche Programme verhindern, dass der PC anständig herunterfährt. PC am besten Mal von unnötigen Programmen säubern, aktuelle Updates installieren, aktuelle Treiber installieren, nochmal die Festplatte am besten defragmentieren. 

Antwort
von SiroOne, 92

installier Windows 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten