Frage von ddd321, 32

Win10 eigener Hintergrund?

Hi, ich hab Win10 heut neu aufgesetzt. Ich habe den Desktophintergrund nicht neu eingestellt. Doch plötzlich erschien das alte Bild (ein eigenes Bild) von vor der Neuinstallation. Das kann eigentlich gar nicht sein. Wie kommt das? LG

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, 9

Das kann schon mal passieren, nach einem Update oder auch einfach mal so. Das ist eher die Seltenheit. Sofern du das Bild einfach wieder ändern kannst solltest du dir nicht so viele Gedanken machen.

Sofern du das Bild nicht erneut ändern kannst wurde wahrscheinlich eine Daten beschädigt oder deine Windows-Aktivierung wurde verändert, das sollte dann aber auch in der neuen Einstellungs-App stehen.

Antwort
von Le0pold, 13

Kommt drauf an womit du es neu aufgesetzt hast. ich habe noch nie win10 aufgesetzt aber vllt macht der installer das bild wieder rein. ansonsten lädt das system sich iwas aus einer cloud oder es ist ein bild was es schon im system gibt und er hat es zufällig ausgewählt.

es sind nur theorien wie es sein kann.

Antwort
von achtundsechzig, 15

Hast du die Festplatte formatiert, bevor du Windows neu aufgesetzt hast bzw. hast du noch einen "Windows.old"-Ordner auf deiner Hauptplatte?

Antwort
von Megaschlumpf, 13

Dann hast du es nur neu gebottet ohne die alte windows version zu loschen das sollte aber kein problem sein ich wirde dir rate losch die alte version nicht weil wenn du probleme mit der neuen hast ist alles am arsch

Kommentar von ddd321 ,

ne...hab sicher neu isntalliert

Kommentar von Megaschlumpf ,

ja auf youtube kannst schauen wie du die loscht

Kommentar von ddd321 ,

nach was muss ich suchen?

Kommentar von Megaschlumpf ,

alte wi dows version loschen

Antwort
von Posaunist, 11

Doch plötzlich erschien das alte Bild (ein eigenes Bild) von vor der
Neuinstallation. Das kann eigentlich gar nicht sein. Wie kommt das?

Hattest Du Dich mit dem vorhergehenden Betriebssystem über das Microsoftkonto angemeldet?

Kommentar von ddd321 ,

ja und jz hab ihc mich vorhin im store angemeldet

Kommentar von Posaunist ,

Dann vermute ich, das Bild war auf dem Konto gespeichert und Windows 10 hat sich damit synchronisiert.

Kommentar von ddd321 ,

Danke

Kommentar von ddd321 ,

wie kann ich die löschen?

Kommentar von onomant ,

Such dir ein anderes Bild aus, rechtsklick drauf, als Hintergrund festlegen.

Oder Rechtsklick auf Desktop-Anpassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community