Frage von Truefeeling, 52

Win10 auf eine weitere Festplattte packen?

Ich habe Win10 auf meinem Pc, zurzeit sind 4 Festplatten eingebaut. Ich möchte auf einer neuen Festplatte Win10 raufpacken um diese in einen anderen Pc zu stecken. Wie gehe ich da ambesten vor? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für Computer, 29

Geht aber nur wenn du Windows 10 gekauft hast. Das kostenlose Upgrade ist Hardware gebunden und würde im anderen PC nicht funktionieren.

Kommentar von Truefeeling ,

Das heißt, was kann ich jetzt machen? :/

Kommentar von compu60 ,

Windows 10 auf neuen PC installieren.

Kommentar von Truefeeling ,

Habe es probiert den mit der formatierten festplatte hoch zu fahren, aber er geht direkt wieder aus..

Kommentar von compu60 ,

Boote den PC von dem Win 10 Datenträger und installiere Win 10. Den Key von WIn 7 oder 8 kannst du dort jetzt auch eingeben.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort
von Nemesis900, 31

Mach die Festplatte doch gleich in den neuen Pc und installiere dort dann Windows 10. Das wäre deutlichst unkomplizierter und weniger Fehleranfällig.

Kommentar von Truefeeling ,

der neue (alte) pc musste formatiert werden, dadurch sind Probleme entstanden und daher kann ich den nicht mehr hochfahren, Dann habe ich die Festplatte ausgebaut, in meinen aktuellen Pc reingepackt und formatiert.

Kommentar von Nemesis900 ,

Dann machst du sie jetzt wieder in den anderen Pc und installierst dein Windows.

Kommentar von Truefeeling ,

Das heißt der Pc fährt ohne Betriebsystem hoch? Okay, werde es ausprobieren, danke :)

Kommentar von Nemesis900 ,

Kommt jetzt drauf an was du unter "hochfahren" verstehst. Du brauchst ein Installationsmedium (Windows CD oder USB Stick oder ähnliches) und startest von diesem dann die Installation.

Kommentar von Truefeeling ,

Okay dann muss ich mal meine alte Win Cd raussuchen, danke

Kommentar von Truefeeling ,

also hab die formatierte Festplatte am Pc angeschlossen aber der fährt nicht hoch, er geht an und geht wieder aus..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community