Frage von paskla, 30

Win10 2. SATA III Festplatte wird nirgendserkannt?

hallo ich habe zurzeit ein sehr großes Problem,

ich habe mir auf ebay eine SATA III WD 1TB Festplatte gekauft und sie auch abgeholt,

zuhause angekommen direkt den PC aufgeschraubt , geerdet,Festpaltte ans SATA Kabel und an den strom angeschlossen, und ausprobiert, komischerweise wird diese nirgends erkannt, noch nicht einmal im BIOS. ich habe den PC wieder aufgeschraubt und nachgeschaut ob sie richtig angeschlossen ist: 1.Versuch (so sah es im BIOS aus!)

1.SATA Slot: Laufwerk 2.SATA Slot: Empty (obwolh die WD angeschlossen wurde) 3.SATA Slot: Meine SSD (C:)

Nicht erkannt

alles umgesteckt 2. versuch

1.SATA Slot: Laufwerk 2.SATA Slot: Meine SSD (C:) 3.SATA Slot: Empty (obwolh die WD angeschlossen wurde)

3.Versuch...

1.SATA Slot: Empty (obwolh die WD angeschlossen wurde) 2.SATA Slot: Laufwerk 3.SATA Slot: Meine SSD (C:)

so also wie man sieht wird sie nirgends erkannt, ich habe den verkäufer kontaktiert und er hat mir versichert das sie diesen mittag noch funktioniert hat als er sie getestet hat, er hat mir angeboten mir das geld zurückzugeben das dauert aber noch 2 wochen, wisst ihr wieso die nirgends erkannt wird??(Stromkabel wurden auch ausgetauscht es funktioniert nichts...

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für PC, 12

Hallo paskla,

Tut mir leid, dass du solche Unannehmlichkeiten mit der Platte hast. Wenn du es schon versucht hast, die Platte an anderen Port und mit anderem Kabel anzuschliessen und die immernoch nicht erkannt wird, dann blebit die letzte Option diese an einen anderen Rechner anzuschliessen und da zu schauen, ob diese erkannt wird. Wenn nicht, dann ist sie diese kaputt und du könntest sie austauschen lassen. 

lg

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für PC, 15

Wahrscheinlich hast du sie nur nicht richtig partitioniert! Das musst du mit neuen Platten tun, damit diese ein Partitionsverzeichnis haben und Windows einen Laufwerksbuchstaben zuweisen kann!

Dazu einfach Windows-Taste auf der Tastatur und die R-Taste drücken und dort dann diskmgmt.msc eingeben. Dort solltest du die Platte unten in der grafischen Übersicht finden. Ein Rechtsklick darauf und ein neues einfaches Volume erstellen sollte reichen. Wähle dort die Standardeinstellungen (NTFS) aus.

Kommentar von paskla ,

sie wird ja nirgendswo erkannt noch nicht einmal da

Kommentar von Culles ,

Hallo,

eine Festplatte, die im BIOS nicht erkannt wird, kann nicht partitioniert werden. Überprüfe, ob die Festplatte am Netzteil und im SATA-Bus angeschlossen ist. Ansonsten schicke sie dem Händler zurück.

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten