Frage von wollamieth, 12

WIN10- Word97 wo ist meine Hilfe?

Erst jetzt fällt mir auf das meine Hilfe in Word97 (reicht mir aus) zwar aufgerufen werden kann, aber irgendwie geht es nicht weiter. Die Vorschläge werden angezeigt aber dann werde ich auf den Edge geleitet und der sagt mir ist was nicht installiert. Habe aber nichts gefunden zum nachinstallieren. Es geht mir um die Hilfe für die Rechtschreibung. Finde nichts wo ich die einschalten oder ausschalten kann. Früher gab es auch mal eine Seite wo ich die Worte die man selbst in der Rechtschreibung geändert oder zugefügt hat, aufrufen konnte. Entweder ist es mein Alter oder es wird komplizierter statt leichter. Kann mir jemand sagen wie ich an die Rechtschreibung in Word97 mit WIN10 als Betriebssystem , komme ?

Antwort
von PeterKremsner, 6

Ich glaube Office 97 wird von Microsoft nicht mehr Unterstützt das bedeutet keinen Support mehr und auch keine Updates.

Wenn du Word Dokumente von anderen erhältst wäre ich vorsichtig, weil Word 97 einige bekannte Schwachstellen enthält über die es möglich ist deinen PC mit Viren zu infizieren.

Die Rechtschreibprüfung arbeitet normal mit einem Wörterbuch. Es kann durchaus sein, dass dieses Wörterbuch zu Win10 nicht mehr kompatibel ist bzw sich die Schnittstelle verändert hat und so Word97 nicht mehr darauf zugreifen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten