Win Xp und problem?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das wird auch nicht mehr klappen.

Sämtliche Rechner mit XP die ich in der letzten zeit vor mir hatte kamen nichtmehr ins netz. Warum; keine ahnung. Aber ab win 7 klappt es wieder. Vermutung: XP kann mit den neuen inetprotocollen nicht mehr arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marbuel
21.06.2016, 01:42

Eine abenteuerliche Vermutung, denn da hat sich nichts geändert. :-)

0
Kommentar von Leerlaufprozess
21.06.2016, 04:05

Ichbhab auch noch systeme mit XP und die kommen alle ins netz, warum sokkte es nicht mehr gehen? is doch völliger quatsch

0
Kommentar von Leerlaufprozess
21.06.2016, 04:10

ich hab auch noch ein system mit Win 2000 und das kommt auch problemlos ins Internet.

0
Kommentar von Icarus86
09.07.2016, 18:04

Habe jetzt Win7 mit sp1 drauf, funktioniert jetzt problemlos.

Musste nichtmal die internetverbindung einrichten ging alles von alleine.

0

Mehr als den Treiber für den Netzwerkadapter zu installieren ist eigentlich nicht nötig wenn man einen Router nutzt.

Gibt es für diesen neuen Rechner noch Treiber für XP?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brenn doch mal Mint Mate (oder Cinnamon bei schneller Hardware) von https://www.linuxmint.com/download.php auf DVD und boote davon. Wenn der Firefox sofort ins Web kommt (das hat bei mir immer geklappt), dann hat dich (nur) Mikrosoft ausgesperrt.

Ein Klick auf Install genügte bisher immer, um den Rechner in den Idealzustand zu bekommen; ein Virenscanner ist bei modernen GPL-Betriebssystemen natürlich nicht nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst den Treiber für den Netzwerkcontroller installieren. Der ist meistens auf einer CD beim PC mit dabei.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Windows 7 drauf Ist glaube ich die bessere Wahl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Netzwerkkarte oder WLAN vorhanden? Hast du die entsprechenden Treiber installiert? 

Liegt meistens an fehlenden Netzwerktreiber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von data2309
20.06.2016, 17:50

Daran liegt es nicht (mehr).

0

Kein SP 3?  Liegt es daran?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Icarus86
20.06.2016, 18:13

Kein SP3, nur SP1 war drauf 

0

Was möchtest Du wissen?