Frage von Rose00735, 15

Wie werde ich selbstbewusst?

Hab keins durch viele schlechte Erfahrungen in der schule wie mobin g und sich ausge grenzt fühlen lg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Rose00735,

Schau mal bitte hier:
Mobbing Selbstbewusst

Antwort
von rommy2011, 13

ich finde es immer noch am besten, sein selbstbewusstsein durch asiatisches mentales und körperliches training zu entwickeln und damit auch körperlich stark zu werden. je mehr du deinem körper vertraust, desto sicherer wirst du auch in deinem auftreten sein. körperliches training bekommt der figur gut, man wird besser geformt und das alleine macht einem stolzer und selbstsicherer. und die mobber...die kannst du nur durch ignoranz ärgern, deren angriffe müssen an dir abperlen wie wasser vom ostfriesennerz.

Antwort
von Wischkraft1, 15

Auf irgend einem Gebiet kannst du zumindest soviel wie die Besten. Das baue aus. Z.B. kannst du gut schwimmen. Geh in den Schwimmklub und vervollständige deine Anlagen und Techniken, oder du bist gut in Geschichte, dann lese Bücher und werde Experte dort.
So baust du dein Selbstwertgefühl aus, deine soziale Umgebung nimmt wahr, dass du etwas besonders gut kannst und werden dich dadurch schätzen, dir Fragen stellen auf diesem Gebiet oder dich zum Schwimmwettkampf herausfordern. Dank deinen trainierten Fähigkeiten kannst du gewinnen und damit auch Anerkennung. Dein Selbstwertgefühl wächst. Bist du eine Schwimmkapazität, versuche dich in Geometrie oder was immer.
Das alles sind Beispiele.
Du findest selber heraus, was dir Freude macht, woran du Spass hast. Je mehr du diese Freude pflegst, desto besser kannst du eine besondere Fertigkeit und wirst zum Experten dort auf diesem Gebiet. Machst du etwas mit Freude, gelingt es dir auch sehr viel besser!

Viel Erfolg!

Antwort
von BlackMeOut, 12

Du musst solche Menschen ignorieren. Ich weiß, dass ist schwer, aber ich bin da auch schon durch und jetzt habe ich viele gute Freunde und keiner mobbt mich mehr (schon 4 Jahre lang)
Du musst das Gute an dir finden. Selbst wenn es auch nur deine Augen sind und dann wird das schon langsam wieder!:)

Antwort
von PST1000, 13

http://www.lebenshilfe-abc.de/selbstbewusstsein.html

Antwort
von foureverachild, 12

Sport

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten