gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

win vista & xp im lokalen netzwerk

gefragt von swo0shswo0sh am 17.09.2009 um 21:33 Uhr

hallo

1x - x84 vista 1x - x84 xp 2x - cat5 kabel 1x - netzwerk hub

es geht darum das man vom vista einen ordner freigibt, auf diesen man dann vom xp zugreifen kann. von vista auf xp geht dies ohne probleme. habe das beim arbeiten kurz ausprobiert, aber ohne erfolg. ist es ausschlaggebend das sich beide betriebssysteme im gleichen windowsnetzwerk (also workgroup-vista, msheimnetz-xp) befinden oder spielt dies keine rolle? was muss ich tuhn damit es funktioniert ? ^^

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

vista (3221)
netzwerk (1029)
freigabe (22)