Frage von bombastik93, 27

Win Vista treiber auf Win 7 installieren?

Hallo ich habe ein problem und zwar habe ich mein System neu aufgesetzt Windows 7 64bit. Bevor ich das tat habe ich nicht gemerkt das die dazugehörige Treiber CD nicht im Haus ist. Da ich ungerne eine Woche warten will bis ich diese wieder bekomme Suche ich eine andere Lösung jedoch hat bisher nichts geklappt. Ich habe eine ältere Win7 treiber DvD hier für Notebooks diese hat leider nicht funktioniert, die Treiber von Win Vista genau so wenig. Nun habe ich den Benötigten Treiber für die LAN Verbindung via Handy gedownloaded aber ich bekomme keine Verbindung vom PC zu irgend einem USB-Gerät her, ob es nun das Handy ist oder die USB3.0 USB sticks oder dir Externe. Bin nun mit meinem Latein am ende hat jemand eine Idee? Habe leider auch keinen Laptop hier um schnell die Treiber auf CD zu brennen.

mfg Bombastik

Antwort
von 18Wheeler, 16

Bevor man ein neues Betriebssystem installiert, schaut man ja auch, ob 1. der "Klappspaten" - öhm Laptop - in Deinem Fall "Win7 Ready" ist ( von der Hardware her ) und 2. ob der Hersteller überhaupt Treiber für Win7 bereitstellt!

Gerade bei Laptops macht jeder Hersteller sein eigenes Ding und mit "Universal Treibern" geht´s meistens in´ne Buxe. Oft gibt´s gar keine Treiber mehr, denn man soll ja am Besten einen neuen Laptop kaufen, der das neue Betriebssystem unterstützt.

Ohne funktionierenden Treiber für das Netzwerkadapter kann man logischer Weise nix downloaden und ohne USB Controller Treiber nix USB Stick oder externe Festplatte.

Wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als mit einem anderen Rechner die Treiber runter zu laden und auf CD/DVD zu brennen...

Kommentar von bombastik93 ,

ok hab meinen alten laptop wieder zum laufen bekommen und dann die Treiber auf CD gebrannt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community