Frage von latifa123, 32

Win viele schmerztabletten darf ich nehmen nach der weisheitszahnop?

Ich habe gestern vier weisheitszähne raus bekommen und habe extreme schmerzen. Habe seit gestern 17 Uhr bis jetzt 5 Tabletten ibuprofen 800 genommen... also die letzte habe ich um 12 Uhr genommen habe jetzt wieder schmerzen , ist das nicht zuviel was ich nehme? Würde gerne noch eine nehmen  

Antwort
von HexeJulia, 16

Siehe Packungsbeilage,

ja ich weiß niemand liest die Dinger gern aber da steht nunmal eben auch die max Tagesdosis drin.

Kühlen ist ein guter Tipp. Am besten schleckst du ein Eis. Oder 2, oder 5... ;)

Was auch hilft (und nein das soll kein Scherz sein) ist einen spannenden Film zu schauen oder ein Buch zu lesen. Du glaubst nicht wie viel weniger Schmerzen man auf einmal hat, wenn das Gehirn anderweitig ausgelastet ist.

Mir wurden die Weisheitszähne damals am 23.12. rausgenommen. Das war das schönste Weihnachtsgeschenk aller Zeiten...NICHT!

Gute Besserung übrigens.

Antwort
von fabi2950, 23

Hallo
Ich würde es mal kühlen und es sind nicht zu viele tabletten du könntest jetzt wieder eine tablette nehmen

Antwort
von Deichgoettin, 15

Warum liest Du nicht den Beipackzettel?  

Die Tageshöchstdosis beträgt 2400 mg Ibuprofen.
Und die maximale Einzeldosis beträgt 800 mg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten