Frage von Nicki222, 18

Wie viel Trockenhefe?

Hallo, Leider habe ich keine frische Hefe zu Hause. Wenn im Rezept steht ein Würfel Hefe, nehme ich dann auch stattdessen eine Tüte Trockenhefe?

Antwort
von Matzesmaus, 17

Auf dem Tütchen steht drauf für wieviel Mehl der Inhalt reicht. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, entspricht eine Tüte einem Würfel frischer Hefe. Trockenhefe geht bei mir immer schlecht auf, ich  bevorzuge frische.

Kommentar von Salzprinzessin ,

Bei der Dr. Oetker Trockenhefe steht es drauf: Entspricht 1/2 Würfel Hefe!!!

Ich nehme einmal an, dass es bei Produkten anderer Hersteller auch drauf steht??

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 5

Ca eine Tüte

Antwort
von steinzeitleben, 18

Die ist leider nicht so gut, wie ein Hefewürfel.. Falls Hefe sehr wichtig im Rezept ist, kauf doch schnell eine, wir haben ja Samstag. :)

Kommentar von Salzprinzessin ,

Ist ja auch nur 1/2 Hefewürfel .... Vielleicht daher??

Antwort
von sikas, 7

wenn ich tr. hefe nutze  dann 1:1 aber mache wie sonst auch erst einen Hefeansatz mit etwas Zucker und lauwarm Wasser im Schraubglass wenn das hoch geht ins Mehl und los gehts.

LG Sikas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten