Frage von miner002, 29

Wie und wo finde ich einen Psychologen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von happynature13, 15

Wenn du ortsabhängig sein willst und nicht lange warten möchtest, kannst du auch online Psychotherapie ausprobieren. Hat bei mir damals super geklappt!!
Ist auch gar nicht teuer.
Hier ist der Link zu der Psychologin, die ich damals hatte: www.online-psychology.net/online-psychotherapie/

Viel Glück!

Kommentar von marbin ,

online - ist sehr fragwürdig, ob das seriös sein kann. Bei Problemen sollte die erste Anlaufstelle immer der Hausarzt sein. Psychologen kommen nur infrage, wenn sie eine Psychotherapeutische Zusatzausbildung und Praxiserfahrung haben. Ein guter Freund, der dich kennt, kann viel wirksamer sein.

Kommentar von happynature13 ,

Gebe ich dir recht, kann natürlich auch fragwürdig sein. Letztendlich muss bei sowas das Bauchgefühl entscheiden. Bei mir hat es super geklappt und ich renne wieder konfetti-schmeißend durchs Leben. ;)

Antwort
von kayo1548, 28

Du meinst wahrscheinlich einen Psychotherapeuten?

Eine Liste erhälst du entweder vom Hausarzt oder aber von deiner Krankenkasse.

Du kannst natürlich auch im Internet oder Telefonbuch suchen, hierbei musst du allerdings darauf achten, dass der entsprechende Psychotherapeut eine Abrechnungsgenehmigung seitens der Krankenkasse besitzt.

Antwort
von goali356, 28

Schau ins Telefonbuch oder guck im Internet nach welchen in deiner Umgebung.

Kommentar von miner002 ,

Ich meine damit ob ich einfach hingehen kann

Kommentar von goali356 ,

In der Regel ist es üblich, dass du erstmal einen Termin vereinbaren musst, wenn er aber gerade zeit hat, kann es auch sein dass er dich sofort drannimmt.

Antwort
von Hope124, 8

https://www.google.de/search?site=&source=hp&ei=4GNYVujKDYaVsAHMiIbwDw&a...

Ich würde erstmal ein Termin machen und dann hingehen.

Antwort
von Dbdeutschland, 26

Im Internet. Gibst du ein Psychologe und deinen Ort ein und da kommen einige. Oder du fragst deinen Hausarzt.

Antwort
von ArtYT, 26

•Telefonbuch
•Google, aber deinen Wohnort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten