Frage von Cali21, 106

Win neu installieren ohne CD,USB-Stick oder irgendeinem Code?

Ich habe mir einen SSD gekauft und diese eingebaut, jetzt will ich mein win 10 System das sich auf der alten HDD befindet auf der SSD installieren ich habe jedoch keine CD kein USB-Stick oder einen Win Code das Win befindet sich nur auf meinem PC.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 37

Hast du das kostenlos upgrade auf Windoes 10, dann benötigst du auch keinen Key. Einfach neu installieren.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 54

Du kannst Windows nicht einfach von der HDD auf die SSD kopieren.

Du musst Windows neu installieren, und dann halt auf die SSD.

Einen USB-Stick bekommst du in jedem Laden für unter 10€ und zur Not bestellst du auf Amazon, das ist also nicht das Problem.

Der Windows-Key steht oft an dem Gehäuse dran oder auch im Gehäuse.

Falls nicht, lässt er sich auch so herausfinden. Wie genau, kannst du in dem Video anschauen.


Antwort
von lutsches99, 68

du musst win 10 installieren. Kannst du auch mit USB Stick machen

Antwort
von deruser1973, 36

mittels Acronis True Image könntest du den Inhalt deiner HDD  auf die SSD Klonen... du bräuchtest nur eine CD erstellen,  mit dem System  von True Image... damit ist die Geschichte  in  Minuten erledigt,  je nach Datenmenge auf der Festplatte... 

Kommentar von weckmannu ,

Evtl. geht auch ein freeware clone programm - Acronis funktioniert auf jeden Fall, kost halt. Wundersamerweise wird der Plattentreiber durch Windows beim Neustart angepasst!

Antwort
von Mikromenzer, 46

Das geht nicht, du brauchst ein Medium von dem gebootet wird

Kommentar von Cali21 ,

Wie kann ich das erstellen?

Kommentar von Mikromenzer ,

Lade dir das Media Creation Tool von Microsoft

Antwort
von Dome1205, 37

USB -Stick kaufen, auf Microsoft-Website Win10 downloaden und dann booten

Antwort
von cruscher, 40

Du musst von einer Festplatte Windows Booten. Den Key kannst du auslesen.

Antwort
von wolf7755, 48

Eine DVD zum Booten brauchst Du immer, weil sonst kannst Du niemals ein Betriebsystem drauf machen. Mfg.Wolf.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Eine DVD zum Booten brauchst Du immer, weil sonst kannst Du niemals ein Betriebsystem drauf machen.

Das stimmt nicht! 

Es geht genauso mit einem USB Stick! Einmal im BIOS umstellen und fertig.

Kommentar von wolf7755 ,

Ja mit ein USB Stick geht das auch da hast Du recht.

Kommentar von weckmannu ,

Statt DVD funktioniert auch die CD von Acronis, mit der man die HDD clonen kann.