Frage von newyorker2016, 61

Win kann ich meiner Freundin sagen dass ich sie liebe?

Hallo. Ich bin total in meine beste Freundin verliebt, aber ich habe angst dass wenn ich ihr es sage und sie Nein sagt, das dann unsere Freundschaft kaputt geht-aber das will ich nicht. Wir verstehen uns echt super. Wie kann ich ihr das sagen?

Antwort
von MaxMuller, 11

Hallo newyorker2016!

1. Hör auf ihr Freund zu sein. Du bist ein Mann, du bist nicht immer für sie da und du bist auch nicht ihre emotionale Müllhalde. Reagiere einfach mal nicht sofort wenn sie schreibt, spring nicht sofort auf, wenn sie ruft. Sei mal beschäftigt, hab ein eigenes Leben, was du sowieso hast und rede einfach mal ein paar Tage nicht mit ihr. Damit sie merkt oder du realisierst, dass du nicht übber erreichbar sein musst, nicht immer da sein musst für sie.

2. Ganz einfach. Flirte mit ihr! Mach Anspielungen, argere sie, sei lustig und unterhaltsam und mach ihr Komplimente auf die Art und Weise wie es ein Mann tun würde, der mit ihr flirtet und der nicht mit ihr befreundet ist. Ändere die Stimmung zwischen euch weg von einer rein freundschaftlichen hin zu einer mit mehr Spannung in der Luft. Schau ihr mal länger in die Augen, halt ihre Hände einen Moment länger als sonst und streichel im Gespräch beiläufig über ihren Handrücken. Umarm sie einen Moment länger und enger, als würdest du sie beschützen und wärmen. Fahre ihr durch die Haare, schau sie an als wäre sie das größte für dich auf der Welt, als könntest du eure Kinder in ihren Augen sehen. Klingt vielleicht komisch, aber schau sie mit Macht an, mit Intensität  und lächle dabe als wüsstest du etwas was sie nicht weiß, als hättest du einen Plan von dem sie keinen schimmer hat aber über den sie gerne mehr lernen würde.

3. Sag es ihr einfach nachdem du all das gemacht hast. Hau es aber  nicht einfach so raus ok? Nicht einfach treffen und sagen "Hi..also ich muss mit dir reden..Ich liebe dich". NEIN so nicht. Trefft euch wie immer , aber nur ihr beide, flirte mit ihr , habt eine schöne Zeit, berühre sie wie oben erwähnt immer beiläufig und dann auf dem Höhepunkt des  Ganzen. Schaust du ihr  ganz fest in  die Augen  und du sagst keinen Ton mehr, du schaust sie bloß an und sie schaut zurück und dann sagst du es. "Ich liebe dich" oder du küsst sie dann einfach, deine Entscheidung. Wenn du so ein Treffen nicht hinbekommst, dann versuch es! Wenn sie es nicht mitbekommt das du auf sie stehst und du es nicht schaffst so ein Treffen zu produzieren, dann ja, sag es ihr direkt ins Gesicht. "Ich liebe dich"

Denn nach allem musst du bedenken. Sich in sie zu verlieben hat immer nur eins bedeutet für dich und für euch, eure Freundschaft findet ein Ende so oder so. Endweder kommt ihr zusammen oder ihr nicht. Entweder funktioniert es oder nicht. Es wird nicht mehr sein wie vorher, dass wird nicht zurückkommen und selbst wenn es so scheint als ob, du weißt tief drin. Das ist nicht genug. Und sie weiß tief drin, für dich ist das nicht genug. Mach das nicht. Wenn es nicht funktioniert, dann schau vorwärts. Lass diese Frau hinter dich, in deinem Herzen, in deiner Erinnerung. Lass es kein halbherziger Versuch sein, mach es, aber dann richtig. Du liebst sie, risikiere eure Freundschaft. Risikien muss man eingehen, du musst damit umgehen, dass du fehlschlägst, dass du sie nicht bekommst am ENDE.  Aber du darfst nie denken, dass es von vornherein schief geht, es kann funktionieren, aber nur wenn du alles gibst, offen und ehrlich bist und die Kraft und dem Mut hast  zu risikieren sie zu verlieren, für immer.

Viel Erfolg, es hängt von dir ab. Risikier etwas!

MfG Müller, du machst das ;)

Antwort
von mausklickde, 16

Ich würde sie vor allem nicht überfallen mit einem "Ich liebe dich" oder ähnlichem.. taste dich langsam heran und gucke wie es bei ihr in Sachen Liebe aussieht. Du könntest sie ja mal fragen, ob sie zurzeit verliebt ist und dich dann immer weiter steigern. Wenn du dich irgendwann soweit fühlst, dann kannst du ihr ja sagen, dass du Gefühle für sie hast und dir auch eine Beziehung vorstellen kannst. Falls sie Nein sagen sollte, versuch sie nicht unter Druck zu setzen und sag bereits im Vorhinein, dass du es verstehen könntest, wenn sie die Freundschaft nicht kaputt machen möchte, aber ein Versuch es vielleicht wert wäre.

Wüsche euch das Beste!

Antwort
von Johann003, 12

Hallo,

da bist du exakt in derselben Situation wie ich, also ich habe mich erstmal vollgeheult und ein Bier nach dem anderen gekippt, weil ich ebenfalls unsere Freundschaft nicht aufs Spiel setzten will, da wir uns auch super verstehen. Da mir das nicht weiter geholfen hat, bin ich nun zur vollgender Erkenntnis gekommen...

Verbringe soviel Zeit wie möglich mit ihr, zeige ihr was für ein toller Typ du bist, frag sie alles mögliche und zeig Interessen an dem was sie tut und sagt, zeig ihr wie wichtig du ihr bist, beschenke sie ab und an mal, aber übertreibe es nicht. Mit viel Geduld passieren sogar Wunder und ihr werdet ein Paar. 

Viel Glück dir! 

Antwort
von Celina288, 12

Ja, macht einfach etwas zusammen und dann musst du auf's ganze gehen und zum Beispiel versuchen sie zu küssen, falls sie das erwidert, dann kannst du dir sicher sein, dass sie auch etwas von dir möchte.

Antwort
von Honeeey04, 18

Zeige es dir geh näher auf sie zu und finde raus wie sie drauf reagiert ob sie das auch will oder nicht. Direkt sagen würde ich nicht das kann richtig viel kaputt machen

Antwort
von Mel0811, 21

Huhu^^
Du kannst versuchen, anzudeuten wie eine Beziehung zwischen euch ist. wenn das nichts wird, kannst du dir ja denken wie es ist.
Wenn du denkst dass sie dich auch liebt musst du dir einfach keine Gedanken machen und kannst es ihr einfach sagen. Aber möglichst nicht einfach so^^

Lg Melanie

Antwort
von TheMentaIist, 21

Du musst es ihr ja nicht sagen :) Macht was zusammen, und dann wird es sich entwickeln. Vielleicht mag sie dich ja auch. Viel Glück^^

Antwort
von JungerMensch1, 19

sag es ihr einfach offen, keep cool! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten