Frage von Irene55, 51

Wie kann ich 51 den ersten Freund meiner Tochter 15 vergessen?

Er war sehr nett und in unerer Familie aufgenommen. Plötzlich nach 4 1/2 Monaten war Schluss, er hatte eine Neue. Es wurde über Telefon verkündet. Meine Tochter viel in ein tiefes Loch, Herzschmerz vom feinsten, viel geweint. Sofort gab es von ihm keinen Kontakt mehr, keine Erklärung bis Heute,abwohl Sie sich noch beim Sport sehen.Meine Tochter kommt jetzt nach 1 guten halben Jahr endlich klar.Nur muss ich immer wieder daran denken wie alles so verlaufen ist.

Antwort
von BellAnna89, 4

Ich bin selbst Mutter und Tochter, kann mich gut an meine eigenen Beziehungskisten erinnern und sehe jetzt meiner Tochter zu. Von diesem Standpunkt aus möchte ich dir raten: Geh zu einer Erziehungsberatungsstelle! Du solltest da emotional drüber stehen, um dein Kind zu stärken, und nicht selbst darunter leiden! Irgendwas läuft da schief bei dir. Das ist nicht böse gemeint, nur musst du doch für dein Kind da sein können.

Antwort
von DirectionFreak, 1

Wieso musst DU den Freund vergessen?
Ich komme nicht drauf klar..
Müsste deine Tochter ihn denn nicht versuchen zu vergessen können?
Du hast doch gar nichts damit zu tun.
Außerdem wer geht schon davon aus, dass Beziehung in diesem Alter halten werden.?

Antwort
von brido, 19

Warum willst Du ihn vergessen? Immer wenn man zu wenig Infos hat,  kann man etwas nicht ad acta legen. 

Kommentar von Irene55 ,

Da hast du recht.

Kommentar von Irene55 ,

Genau.

+ früher (bei mir), habe immer mit den Ex sprechen können.

Hier ist das so als würden Sie sich überhaupt nicht kennen.

Antwort
von Kleckerfrau, 19

Der Junge hat eine neue Freundin. Da sollte doch Erklärung genug sein.

Und wenn deine Tochter damit klar kommt, solltest du es auch .

Antwort
von Hexe121967, 24

Und wo bitte ist das Problem?  deine Tochter ist ein Teenager, da wird es wohl noch öfter Herzschmerz geben.

Antwort
von Miesepriem, 13

Was hast du denn damit zu tun?

Solche "Teenie-Liebeleien" halten meistens nicht lange... und wenn deine Tochter ein halbes Jahr braucht um über soetwas hinwegzukommen, finde ich das schon echt bedenklich...

Und dass er per Telefon "Schluss" gemacht hat, ist doch (fast) normal.

Eigentlich geht sowas heutzutage per Whatsapp.

Traurig aber wahr.

Mach deiner Tochter klar, dass es nicht die letzte "große Liebe" sein wird, und auch nicht das letzte mal Herzschmerz.

:-)

Antwort
von wobfighter, 18

Hegt man dort etwa Gefühle für den jungen Mann?

Kommentar von Irene55 ,

Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten