Win erkennen ich das mein Hase schwanger oder Scheinschwanger ist hab hasen Geschenk bekommen sie baut zwar ein Nest aber da ist nie was drin ...?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast hoffentlich keinen Hasen sondern ein Kaninchen?! Die Haltung von Hasen ist in Deutschland verboten!

Warum hältst Du die Zibbe getrennt vom Rammler???

Lies' Dir bitte mal www.diebrain.de durch; dort steht alles Wichtige zur Haltung von Kaninchen!

Kommentar von sssaaabbb888
13.04.2016, 11:49

Natürlich ein Kaninchen ...weil ich nicht weiß ob sie schwanger ist oder nicht und sie den angreift ..deswegen getrennt ...

0

Hi du,

ruf bei einer gut ausgestatteten Kleintierpraxis an und frag, ob sie ein Ultraschallgerät besitzen, welches eine Sonde hat, die für Kaninchen geeignet ist.

Um den 18ten Trächtigkeitstag, kann man den Herzschlag der Jungen mit einer guten Sonder erkennen.

Wie lang ist die Zibbe denn schon bei dir?

Mein Kaninchen hat damals auch ein Fellnest gebaut. Nach ein paar Wochen waren dann die Junge zu sehen :)

Kommentar von sssaaabbb888
13.04.2016, 11:49

Also kann  es Wochen dauern und nicht in tagen ....solang hab ich sie noch nicht ich hab sie von einer bekanntin genommen und weiß nicht ob sie da schon schwanger War ....und Tierarzt ist im Urlaub 

0

Was möchtest Du wissen?