Frage von 240529091606035, 92

Wie alt kann ein Schmetterling werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grauspecht, 67

Es kommt auf die Art der Schmetterlings an.
Bei uns hat schon mal ein Schmetterling in Stall überwintert.
https://www.naturwissenschaftlicher-verein-wuppertal.de/sektionen/Entomologie/sc...

Antwort
von Wuestenamazone, 18

Wochen, Tage. Schau mal im Internet da findest du bestimmt was

Antwort
von SonjaLP1, 55

Die Mehrzahl der Schmetterlinge wird mehrere
Wochen alt. Einige Arten leben nur Tage oder gar Stunden.

Andere Schmetterlingsarten werden deutlich
älter. Bei uns in Deutschland ist hierfür der Zitronenfalter bekannt. Er
überwintert sogar und hat eine Lebenserwartung von etwa 10 bis 11 Monate.

Mehr dazu findest du unter diesem Link - Wie alt werden Schmetterlinge .? - http://www.tier-arten.de/Schmetterlinge_Lebenserwartung.php

Antwort
von silberwind58, 29

Bei Wikipedia bekommst du super und genaue Antworten.

Antwort
von TheAllisons, 55

Zwischen 3 Tagen und einer Woche. Es gibt aber auch Schmetterlinge (Tagepfauenauge), die überwintern