Frage von LukeSky123, 35

Win 8.1: wieso wird das Laufwerk nicht angezeigt?

Hallo, ich habe Windows 8.1.

Mein CD/-DVD-Laufwerk wurde anfänglich angezeigt, jetzt aber leider nicht mehr. Also, das Laufwerk an sich wird angezeigt. Wenn ich jedoch eine CD einlege, wird mir diese aber nicht angezeigt bzw. das CD-Laufwerksymbol verändert sich nicht. Wie kann ich das wieder hinbekommen, sodass CD's wieder angezeigt werden können?

Antwort
von LiemaeuLP, 14

Geräte Manager mal Treiber aktuelisieren. Sonst stimmt was mit der Disk nicht. Anschluss kannste auchmal überprüfen

Antwort
von LalaDiggaLP, 17

versuche mal den Strom und sata stecker rein und raus zu machen ansonsten ist er Schrott!


http://www.mindfactory.de/product\_info.php/search/true/Samsung-DVD-Laufwerk--SA...


Kommentar von LukeSky123 ,

Sata-Stecker?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Dein Laufwerk ist (wenn es kein externes über usb bzw in einem notebook ist) über sata angeschlossen

Kommentar von LalaDiggaLP ,

Also am Laufwerk sind 2 stecker dran 1 dünner und ein etwas dickerer ! der dünnere ist der sata stecker

Kommentar von LiemaeuLP ,

Wenn er jtz einen Laptop hat :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community