Frage von naturfreak100, 37

Win 8.1 oder 10?

Welcheres Win System ist besser.

Bitte nicht das eigene Bevorzugen.

Daten zum Laptop

Toshiba Satelite Skullcandy

4 mal i7 mit 2,6 Ghz

AMD Radeon R7 M260

8Gb RAM

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer, 10

Mach ein Upgrade und probiere Win10 aus. Noch geht es. Kannst jeder Zeit zurück zu Win 8. Nur dann wohl nicht mehr kostenlos upgraden.

Es gibt mMn keine große Unterschiede, die für das ein oder andere System sprechen, ausser für Gamer das DirectX12, welches exclusiv nur für Win10 nutzbar ist.

Antwort
von jonasmenge, 24

Ich benutze eigentlich nur win10 aber nur weit dadurch mein Laptop besser lief aber man muss es so betrachten,einerseits ist Win10 schneller hatte aber
häufiger probleme z.B Fehlinstallationen oder andere schwerwiegende probleme musst du aber selber entscheiden

Antwort
von DerLateiner, 21

Windows 8.1- mit Classic Shell ganz ok
Windows 10- noch hässlicheres Design aber mit Startmenü + Jede Menge Telemetrie
O&O ShutUp 10 hilft.

Antwort
von halloo13, 15

Also manchmal muss man halt Veränderungen wagen. Die Menschen die Windows 8 benutzen meinen alle das wäre MEGA schlecht weil das Startmenü einfach nur in Vollbild ist.. ja gut also man muss auch bedenken das Windows 8 (.1) Fast Boot eingeführt, welches den PC in 3-6 Sekunden startet. Beim Vorgänger Windows 7 gabs sowas zB nicht. Windows 8 allgemein hat den PC sehr beschleunigt. Also ich persönlich würde dir aus meiner Sicht Windows 8.1 empfehlen - Macht Spaß &produktiv

Antwort
von RedKungFuMastr, 24

Bevor du voreilige Schlüsse ziehst, schau dir besser an, ob dein System für ein Windows 10 Upgrade kompatibel ist (sonst fliegts):

http://win10upgrade.toshiba.com/swupdate/modellist.aspx?region=TAIS&lang=en&...