Frage von BonniBif, 38

Win 8.1 kein ordnungsgemäß installierter Netzwerkadapter ermittelt?

Ich habe heute meinen Windows 8.1 Desktop PC nach einem Virenbefall zurückgesetzt (Windows neu installiert), alles lief normal, bis mir auffiel, dass das Netzwerksymbol mit einem roten X versehen war und sagte, dass keine Verbindungen verfügbar seien. Beim klicken auf das Symbol werden gar keine Netzwerke angezeigt. Als ich im Browser versuchte die Verbindungsprobleme zu beheben kam folgende Meldung: Es wurde kein ordnungsgemäß installierter Netzwerkadapter ermittelt. Wenn sie über einen Netzwerkadapter verfügen, müssen sie die Treiber erneut installieren. Das verwirrte mich, da ich den PC immer über LAN benutzt habe, also muss doch ein solcher Adapter existieren. Was kann ich tun? Haben die Viren irgendetwas beschädigt? Hoffe auf Hilfe!

Antwort
von mneuer122, 36

Defekte Windowsinstallation oder Treiber => schaue welches Mainboard du hast und dann guck nach der Bezeichnung auf der Herstellerseite nach dem LAN-Treiber. Kann mal passieren und ist nichts wildes.

Kommentar von BonniBif ,

Wie kann ich den denn dann ohne Internet herunterladen??

Kommentar von mneuer122 ,

So wie du hier auch schreibst? Von wo anders herunterladen und dann auf den PC schieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community